Cover des Buches Todes Nähe (ISBN: 9783886199303)
Rezension zu Todes Nähe von Michael Nava

Rezension zu "Todes Nähe" von Michael Nava

Inhalt: Henry Rios scheint einfach nur die aussichtslosen Fälle zu bekommen. Auch in diesem Buch wieder: Ein Stadtbekannter Richter wird ermordet und durch die Ermittlungen wird der Polizei etwas klar, was Henry Rios schon lange wusste. Aber nur er und der ermordete Richter: Sie hatten mal ein Verhältnis miteinander. Allerdings lebte der Richter heute - 20 Jahre nach der verdeckten Beziehung zu Henry - mit Kind und Kegel und scheinbar glücklich heterosexuell in L.A. Schnell wird der Lover des Richters zum Hauptverdächtigen. Und Rios übernimmt die Verteidigung, obwohl alles gegen Zack spricht... Die Themen AIDS und Homosexualität sind für diesen Band besonders prägend. ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Rios besticht mich gerade immer in seinen Enden der Geschichten: Sie sind traurig, machen eine Klärung des Falls deutlich und lassen ihn doch so im Raume stehen, dass ich gerne weiter lesen würde. ** ** ** ** ** ** ***