RECOVERY - Der Aufschwung

Erscheinungsdatum:19.04.2013

Kitty411s avatar
    Kitty411vor 5 Jahren
    Beängstigend real

Zum Buch: „Recovery – Der Aufschwung“ von Michael Nero ist eine Horror-Kurzgeschichte, die am 22.04.2013 bei X-Scandal Books erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.x-scandalbooks.de/shop-e-books/

Klappentext: Wie wird man die lästigen Arbeitslosen los?
    Eine Frage, die sich auch der neue Bundeskanzler lange gestellt hat. Seine brillante Idee soll den Aufschwung bringen, und dafür geht er – vor allem – über Leichen.

Die Story: Der neue Bundeskanzler stellt ein Programm vor, mit dem er Herr über die hohe Zahl der Arbeitslosen werden will… doch nicht für alle Arbeitslosen bringt dieses Programm Glück!

Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der dritten Form verfasst und in 10 Kapitel unterteilt.

Covergestaltung: Das Cover zeigt eine geballte Faust vor Asphalt, darüber stehen der Titel des Buches und der Autorenname.

Zum Autor: Michael Nero wurde am 29.11.1974 in Bonn geboren. (Quelle: www.x-scandalbooks.de/autoren/michael-nero/  )

Meine Meinung: Diese Kurzgeschichte wirkt auf den ersten Blick ganz harmlos, bis man sich eingelesen hat, dann wird aus dem ganz alltäglich wirkenden Geschehen schnell ein Alptraum für alle Beteiligten. Ich habe den Text rasch verschlungen, da der Schreibstil fesselnd und flüssig ist, und ich muss sagen, die gesamte Story wirkt sehr real, man könnte sich durchaus vorstellen, dass ein solches Geschehen irgendwann das sein könnte. Mir persönlich macht diese Vorstellung Angst, und dadurch hat die Story ihr Ziel erreicht… ich vergebe 5 Sterne.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren