Michael Neumann-Adrian Das König-Ludwig-Wanderbuch

Inhaltsangabe zu „Das König-Ludwig-Wanderbuch“ von Michael Neumann-Adrian

26 familienfreundliche Wandertouren führen den Wanderer von München bis Schwangau, nach Berchtesgaden, nach Tirol und kreuz und quer durchs Bayerische Oberland zu den Schlössern und "heimlichen Residenzen" durch jene Winkel des Bayernlandes, die Ludwig II. die liebsten waren und erfährt dabei sehr viel über die Geschichte dieser Region. Auch auf die Vorlieben und Besonderheiten des "bayerischen Märchenkönigs" wird dabei eingegangen. Der Leser erhält detaillierte Informationen über den Ausgangspunkt, die Anfahrt und Rückfahrt, die Tourenlänge und die Gehzeit, die Etappen, die Steigung, den Wegcharakter, die Eignung für Kinder, über Einkehr- und eventuelle Übernachtungsmöglichkeiten, über Wegvarianten, über die günstigste Wanderjahreszeit und über Sehenswürdigkeiten des zu entdeckenden Weges.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg