Michael Neumann-Adrian Das König-Ludwig-Wanderbuch

Inhaltsangabe zu „Das König-Ludwig-Wanderbuch“ von Michael Neumann-Adrian

26 familienfreundliche Wandertouren führen den Wanderer von München bis Schwangau, nach Berchtesgaden, nach Tirol und kreuz und quer durchs Bayerische Oberland zu den Schlössern und "heimlichen Residenzen" durch jene Winkel des Bayernlandes, die Ludwig II. die liebsten waren und erfährt dabei sehr viel über die Geschichte dieser Region. Auch auf die Vorlieben und Besonderheiten des "bayerischen Märchenkönigs" wird dabei eingegangen. Der Leser erhält detaillierte Informationen über den Ausgangspunkt, die Anfahrt und Rückfahrt, die Tourenlänge und die Gehzeit, die Etappen, die Steigung, den Wegcharakter, die Eignung für Kinder, über Einkehr- und eventuelle Übernachtungsmöglichkeiten, über Wegvarianten, über die günstigste Wanderjahreszeit und über Sehenswürdigkeiten des zu entdeckenden Weges.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123