von Michael Neumann

Inhaltsangabe zu "Thomas Mann, Grosse Kommentierte Frankfurter Ausgabe / Der Zauberberg - Kommentar"

Der Kommentarband zum 'Zauberberg' enthält ausführliche Essays zur Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte sowie zur Text- und Quellenlage. Im Stellenkommentar wird das dichte Gewebe von philosophischen, historischen, geistesgeschichtlichen und medizinischen Quellentinterpretationen, das die einzigartige Textur dieses Romans ausmacht, im Einzelnen beinhaltet neben literaturgeschich und historische Hintergründe erläutert.

Sprache:
Verlag:Fischer, S