Michael Neureiter , Josef Schöchl Wir dürfen nur den Sand nicht in den Kopf stecken!

Inhaltsangabe zu „Wir dürfen nur den Sand nicht in den Kopf stecken!“ von Michael Neureiter

Sitzungsstund´ hat Gold im Mund! Politik ist langweilig, viel zu ernsthaft und im Wesentlichen doch nur viel trockenes Gerede? Weit gefehlt, im Salzburger Landtag geht’s heiß her, wie man so schön sagt, und in der Hitze der Wortgefechte kommt es auch gern das ein oder andere Mal zu genialen Wortneuschöpfungen sowie verbalen Fehlleistungen, die sich als äußerst erheiternde Ausrutscher entpuppen: Da werden Bürgermeister fein säuberlich in Scheiben geschnitten, andere werden gar plötzlich als Rotlichtmilieuexperten ausgewiesen, die Gemeinden werden regelmäßig mit Müll versorgt und es wird „kreativ-gegendert“, was das Zeug (oder eben auch die Zeugin) hält. Hier tummeln sich Vielversprecher, Verbalakrobaten und Vokalgiganten, es wimmelt vor verräterischen Verwechslungen und verflixten Fauxpas – Michael Neureiter und Josef Schöchl waren immer mit offenen Ohren dabei und haben fleißig gesammelt – endlich liegen die rhetorischen Highlights und lustigsten Anekdoten der bereits beliebten Reihe „Aufgeschnappt und aufgemerkt“ nun auch in Buchform auf. Das Ergebnis dürfte dem Leser einige kurzweilige amüsante Stunden bescheren, die wohl oft mit einem herzlichen Lachen einhergehen werden, wenn es heißt: „Wir dürfen nur den Sand nicht in den Kopf stecken!“

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben