Michael Niemas Klasse 1 Slotracing

Inhaltsangabe zu „Klasse 1 Slotracing“ von Michael Niemas

In diesem Buch zeigt Michael Niemas dem ambitionierten Slotracer, wie er einen Formel-Rennwagen im Maßstab 1/24 optimal aufbauen und einsetzen kann. Sein Augenmerk liegt aber nicht nur auf einem entscheidenden SetUp, er gibt auch Anleitung zum Bau eines optisch herausragenden
Modells. Viele beeindruckende Bilder belegen die Versiertheit des Autors im
Modellbau wie im Aufbau eines konkurrenzfähigen Chassis’. Das Buch ist eine
Anleitung für alle Slotracer, die ein Modell von der Rohkarosse bis zum rennfertigen Boliden aufbauen möchten.

Der erste Umsetzung der Idee zu einer Rennserie mit Formel-1-Modellen auf
einem Metallchassis geschah 2004. Ein Jahr später wurde die erste komplette
Saison erfolgreich ausgefahren. Acht
Jahre später blickte man schon auf Veranstaltungen mit 180 Teilnehmern auf fast 30 verschiedenen Strecken zurück. Ein
ausgeklügeltes Punktesystem, das Profis und Anfänger angemessen bewertet, eine Teamwertung, eine Ü50 Wertung sowie die
Möglichkeit, über eine Concourswertung zusätzlich Punkte zu erlangen, sind das
Ergebnis kontinuierlicher Verbesserungen.

Klasse1-Slotracing geht 2017 in die dreizehnte Saison und macht dieses Buch
damit zum unerlässlichen Nachschlagewerk zum Aufbau eines dieser wunderschönen Fahrzeuge!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist