Michael Noonan The December Boys

Inhaltsangabe zu „The December Boys“ von Michael Noonan

Für Spark, Maps, Fido, Misty und Choker verspricht es ein ganz besonderer Sommer zu werden: Das erste Mal in ihrem Leben dürfen die fünf Jungen ihr Waisenhaus im australischen Hinterland verlassen und ans Meer fahren. Doch die Idylle am Strand wird getrübt, als die fünf erfahren, dass einer von ihnen adoptiert werden soll. Ein Wettstreit um die Gunst der möglichen Eltern beginnt und stellt die Freundschaft auf eine harte Probe ...

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

merle81

19. February 2009 um 16:13

The December Boys handelt vom ersten Urlaub von 5 Waisenjungen. Nachdem sie erfahren das einer von Ihnen adoptiert werden soll bricht ein Wettstreit unter Ihnen aus um die Gunst der zukünftigen Eltern. Ihre Freundschaft wird dabei auf eine der härtesten Proben gestellt.

Themaitk hört sich ganz interessant an, leider aber muss ich sagen, dass mich dieses Buch sehr gelangweilt hat.

UKAnny

11. October 2008 um 16:52

Erzählt über 5 Jungen die zusammen halten.

kirara

23. November 2007 um 21:09

Ein niedliches Buch für Zwischendurch. Und der Beweis, dass Freundschaft wichtiger ist als alles andere.