Michael North Geschichte der Niederlande

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Niederlande“ von Michael North

Dieses Buch bietet einen Überblick über die Geschichte der Niederlande von der burgundischen Zeit im 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur und jene Phänomene, welche die Besonderheit der Niederlande in der europäischen Geschichte charakterisieren: die republikanisch-demokratische Tradition, die soziale Sicherheit, die religiöse Toleranz und die Entfaltung der niederländischen Kunst.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch