Schieflage

von Michael Northrop
Schieflage

Inhaltsangabe zu "Schieflage"

Was steckt in dieser Tonne? Jedenfalls ist es verdammt schwer - und es fühlt sich irgendwie matschig an.
Egal, im Augenblick hab ich echt andere Probleme. Die Schule geht mir auf den Geist, mit den Mädels läuft es alles andere als rund und mein Kumpel Bones ist total schräg drauf. Seit Tommy weg ist, ist alles am Arsch. Irgendwie hat er uns andere - Mixer, Bones und mich - zusammengeschweißt.
Jetzt ist er fort, spurlos verschwunden. Sogar die Polizei sucht nach ihm und, ganz ehrlich, ich rechne schon mit dem Schlimmsten: Tommy, verprügelt und zu Brei gehauen in irgendeinem Straßengraben oder so.
. Mann, was ist in der scheiß Tonne? Die drei Freunde Michael, Mixer und Bones sind sich sicher: Lehrer Haberman hat ihren Mitschüler Tommy ermordet! Was ein erster Verdacht auslösen kann und wie schnell Gruppendynamik zu Gruppenzwang umschlägt, zeigt Michael Northrop in "Schieflage" aus der Perspektive eines Jugendlichen, für Mädchen und Jungen ab 13 Jahren.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:17.06.2013