Michael Northrop Schieflage

Inhaltsangabe zu „Schieflage“ von Michael Northrop

Was steckt in dieser Tonne? Jedenfalls ist es verdammt schwer - und es fühlt sich irgendwie matschig an. Egal, im Augenblick hab ich echt andere Probleme. Die Schule geht mir auf den Geist, mit den Mädels läuft es alles andere als rund und mein Kumpel Bones ist total schräg drauf. Seit Tommy weg ist, ist alles am Arsch. Irgendwie hat er uns andere - Mixer, Bones und mich - zusammengeschweißt. Jetzt ist er fort, spurlos verschwunden. Sogar die Polizei sucht nach ihm und, ganz ehrlich, ich rechne schon mit dem Schlimmsten: Tommy, verprügelt und zu Brei gehauen in irgendeinem Straßengraben oder so. . Mann, was ist in der scheiß Tonne? Die drei Freunde Michael, Mixer und Bones sind sich sicher: Lehrer Haberman hat ihren Mitschüler Tommy ermordet! Was ein erster Verdacht auslösen kann und wie schnell Gruppendynamik zu Gruppenzwang umschlägt, zeigt Michael Northrop in "Schieflage" aus der Perspektive eines Jugendlichen, für Mädchen und Jungen ab 13 Jahren.

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Nette Protagonisten mit schwächen im Weltenbau und wenig Details

MonkeyMoon

Weißzeit

Eine Geschichte, die nichts beschönigt und deshalb in ihren Bann zieht!

pantaubooks

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

Wolkenschloss