Tombquest - Die Schatzjäger: Das Buch der Toten

von Michael Northrop
Tombquest - Die Schatzjäger: Das Buch der Toten

Tine_1980s avatar

Spannend und für Ägypten Freunde perfekt, aber die Geschichte ist am Ende des Buches noch nicht fertig erzählt.

Meritamuns avatar

Ein rasanter und mystischer Auftakt der Tombquest-Reihe. Ein super Kinderbuch mit ägyptischen Flair. Ich freue mich auf die weiteren Bände!

Inhaltsangabe zu "Tombquest - Die Schatzjäger: Das Buch der Toten"

Für den 12-jährigen Alex gibt es nichts Spannenderes als das Alte Ägypten. Und seine Mutter weiß alles darüber, schließlich bereitet sie gerade eine sensationelle Ausstellung im New Yorker Metropolitan Museum vor. Erstmals sollen auch die geheimnisvollen Schriftrollen mit den „Verlorenen Sprüchen“ gezeigt werden. Der Legende nach können sie Tote wiedererwecken. Als Alex schwer erkrankt, rettet ihm seine Mutter das Leben. Doch damit hat sie eine Tür zum Jenseits geöffnet – und den fünf erzbösen „Todgängern“ Zutritt ins Diesseits gewährt …

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:03.03.2016