Michael Northrop Tombquest - Die Schatzjäger. Das Erwachen der Steinkrieger

Inhaltsangabe zu „Tombquest - Die Schatzjäger. Das Erwachen der Steinkrieger“ von Michael Northrop

Die Suche nach den Verlorenen Sprüchen führt Alex und seine Freundin Ren auf einer abenteuerlichen Reise quer durch Ägypten, durch magische Portale – und tief hinein in Alex‘ Vergangenheit. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn der Orden der Todgänger will eine Armee von gefährlichen Steinkriegern erschaffen, die unzerstörbar sind. Wird es den beiden gelingen, diesen Plan mit der Zauberkraft eines altägyptischen Spruchs zu durchkreuzen und ihr Leben zu retten?

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Ein Muss für jedes Kinderbuchregal

Amber144

Nickel und Horn

CorniHolmes

• Voller Action und Hochspannung! Grandioses Hörvergnügen!

Tombquest - Die Schatzjäger. Das Erwachen der Steinkrieger
    Samy86

Samy86

06. January 2017 um 16:21

Inhalt: Weiter auf der Suche nach den verlorenen Sprüchen und seiner verschollenen Mutter führt die abenteuerliche Reise Alex und seine Freundin Ren geradewegs quer durch Ägypten. Aber der Weg durch ein magisches Portal befördert Alex zurück in seine Vergangenheit. Nach dieser Begegnung drängt die Zeit umso mehr und es muss schnell einen Ausweg her, denn der Orden der Todgänger ist ihnen dicht auf den Fersen und haben zudem eine Armee aus gefährlichen Steinkriegern erschaffen, welche unzerstörbar sind. Ein Plan muss her, doch reicht ihre Zauberkraft eines altägyptischen Spruchs aus um ihr Leben zu retten und den Feind zu schlagen? Meine Meinung: Bisher waren die erschienenen Bände ein reines magisches Abenteuer, welches durch Spannung, Mythen und Magie überzeugen konnte. Im vierten Band trumpft Autor Michael Northrop nochmals ordentlich auf und hat einige Asse noch im Petto! Spannend und voller Action geht es in das nächste Abenteuer und den drei Freunden wird zunehmend bewusst, dass ihr Gegner nicht mit rechten Dingen zu agieren vorhat. Die Schlinge um ihren Hals zieht sich immer mehr zu und ihnen bleibt kaum noch Luft um zu Atem zu kommen. Denken sie sie seien ihren Verfolgern einen Schritt voraus, so hat dieser jedoch schon die nächste Überraschung parat, mit dem sie Alex & Co immer mehr in die Zwickmühle bringen. Auch alte Bekannte kreuzen ihren Weg und es wird immer brisanter um die Frage: „Wo sind die verlorenen Sprüche und vor allem wo ist Alex’ Mum?“ Mich konnte dieser Band mehr als nur überzeugen. Ich habe von Beginn an mitgefiebert und manchmal bin ich an den Rand der Verzweiflung gekommen, wenn die Drei immer mehr in die Enge getrieben wurden. Es ist ein absolut grandioses Hörvergnügen, welches mit unzähligen Wendungen und Überraschungen total überzeugen konnte! Mit Johannes Raspe ist wieder die bekannte Stimme mit an Bord, die mit ihrer Stimmfarbe, aber auch dem richtigen Gespür, dieses Hörbuch zu einem Genuss werden lässt. Das Cover ist wie seine Vorgänger sehr ansprechend gestaltet. Durch viele ägyptische Elemente verleiht es einen kleinen detaillierten Eindruck darauf, was den Hörer erwarten wird! Fazit: Voller Action und Hochspannung beschert Autor Michael Northtop dem Hörer ein fesselndes Hörvergnügen und atemberaubende Momente in den Wüsten Ägyptens!