Michael Northrop Tombquest - Die Schatzjäger: Hüter des Amuletts

Inhaltsangabe zu „Tombquest - Die Schatzjäger: Hüter des Amuletts“ von Michael Northrop

In London geschehen seltsame Dinge: Roter Regen überflutet die Straßen. Menschen verschwinden. Friedhofsgräber öffnen sich … Nur Alex und seine Freundin Ren ahnen, wer hinter dem Chaos steckt: ein altägyptischer böser Geist, genannt „Todeswandler“. Dieser hat Rache geschworen für dreitausend Jahre Gefangenschaft. Um ihn zu besiegen, reisen die beiden von New York nach London – und hinab in die tiefsten Tiefen der Grabkammern. Wird ihnen genug Zeit bleiben, den Todeswandler aufzuhalten, bevor er zu mächtig wird?

— Buchraettin

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• Perfekte Lesemischung-Action-Abenteuer- Fantasy- Grusel- Mumien- vollste Leseempfehlung.

Tombquest - Die Schatzjäger: Hüter des Amuletts

10. October 2016 um 08:23

Achtung Band 2 evtl. Spoiler. Das Buch schließt an die erste Geschichte an und ich empfehle auch Band 1 vorher gelesen zu haben. Ren und Alex befinden sich im Anflug auf London, als ihr Flugzeug in eine Art Regen steuert. Doch was ist das? Ein Regen- blutrot- und als das Flugzeug zur Notlandung ansetzt, spürt der Pilot es ist dicker als Wasser. Mit an Bord der Maschine ist der Cousin von Alex. Er soll in London an einem Training für Sportler teilnehmen. Doch was die drei nicht wissen- es erwartet sie ein spannendes Abenteuer, fesselnd und manchmal etwas unheimlich auch für die Leser. Ich würde das Buch ab min. 10 Jahren empfehlen. Es gibt Szenen, da wird zwar teilweise nur angedeutet, aber auch bei mir als erwachsenen Leser lief das Kopf Kino. Manchmal fand es etwas brutal und gruselig. Gut gefallen haben mir auch die vielen Museen in London, die angesprochen wurden, das macht sehr neugierig. Das Kopf Kino läuft auf Hochtouren, es ist sehr fesselnd zu lesen und ich konnte als Leser eintauchen in das Buch. Diesmal stößt  der Cousin zu den beiden und auch einige Mumien spielen wieder eine Rolle. Es gibt einen Jungen und ein Mädchen als Hauptfigur, so dass auch beide Lesergruppen angesprochen werden, das gefällt mir sehr gut. Es war rasantes Abenteuer, toll zu lesen und ich freue mich nun auf die weiteren Bände. Perfekte Lesemischung-Action-Abenteuer- Fantasy- Grusel- Mumien- vollste Leseempfehlung.