Michael O. Sajbel Esther - One Night With The King

strafe verboten, sich ohne Aufforderung dem König zu
nähern. Es braucht Esthers ganzen Mut, um den
persischen Gesetzen zu trotzen, damit sie ihr Volk
retten kann. Opulente 20-Millionen-Dollar-Verfil-
mung des biblischen Stoffs, der sich nah am biblischen
Text hält und daher einen faszinierenden Blick auf
eine der spannendsten Geschichten der Bibel ermög-
licht. Mit Omar Sharif, John Rhys-Davies, John Noble
(„Fringe“, „Der Herr der Ringe“), John Callis („Battle-
star Galactica“) und Tiffany Dupont in der Hauptrolle.

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

Wieder ein echter Lesegenuß von Petra Schier, den man sich nicht entgehen lassen sollte, ein packender, unterhaltsamer historischer Roman

Tulpe29

BerniGunther

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Sodom

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

• Tolle Verfilmung des Buches Esther

Esther - One Night With The King

Arwen10

18. January 2014 um 19:13

Dies ist eine Filmrezension ! Königin Waschti weigert sich , ihrem Mann , König Xerxes von Persien zu gehorschen . Der König verbannt sie deshalb vom Hof. Xerxes sucht dann im gesammten persischen Reich nach einer Frau, die Waschtis Stelle als Königin einnehmen soll. Er findet sie in der Jüdin Esther, die nach dem Tod der Eltern durch ihren Onkel Mordechai erzogen wurde. Als Esther von einer Intrige erfährt, die allen Juden im Reich das Leben kosten soll, setzt sie alles daran, ihr Volk zu retten und handelt gegen die Gesetze des Königs. Dieser Film macht richtig Lust, die Bibel zu Hand zu nehmen und das Buch Esther nachzulesen. Vor einiger Zeit hanbe ich das Buch Esther als Roman gelesen und dieser Film erinnert mich sehr daran. Die Idee, die Bibel zu verfilmen gefällt mir. Es kommt natürlich immer auf die Darstellung an. Trotzdem sich der Film an der Bibel orientiert, erwarte ich keine hunderprozentige Umsetzung der Bibel. Bei diesem Film, finde ich die Verfilmung des Buches Esther sehr gelungen.Es ist wirklich eine opulente Verfilmung mit farbenprächtigen Bildern. Der Film ist spannend, mit einer Prise Romantik. Fazit: Eine wunderschöne Bibelverfilmung des Buches Esther, die zeigt, welche Schätze in der Bibel zu finden sind.