Michael Oefner In 20 Schritten zum Redeprofi

Inhaltsangabe zu „In 20 Schritten zum Redeprofi“ von Michael Oefner

In 20 Schritten zum Redeprofi: 10 Punkte, die es bei der Vorbereitung zu beachten gilt, und 10 Punkte für den erfolgreichen Auftritt vor Publikum. Zu jedem Punkt das Wesentliche, ergänzt durch eine Kernfrage, einen Stolperstein und eine praktische Übung zum Thema.

Dieses unentbehrliche Hilfsmittel auf dem Weg zum Redeprofi gibt Antworten auf zentrale und teilweise auch überraschende Fragestellungen:
- Was verbindet Rhetorik mit Sportwagen-Design?
- Eine kommentierte Musterrede erläutert dies.
- Welche Punkte gilt es bei der Vorbereitung und beim Auftritt zu beachten?
- Wie kann eine PowerPoint-Präsentation einen Auftritt bereichern, statt ihm zu schaden?
- Was tut man gegen Lampenfieber, und wie referiert man möglichst frei?

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010