Michael Ondaatje Handschrift

Inhaltsangabe zu „Handschrift“ von Michael Ondaatje

Was die Leser an Ondaatjes Romanen am meisten bewundern - seine Fähigkeit, leuchtende Tableaux zu schaffen, in einem winzigen Detail eine ganze Welt entstehen zu lassen -, zeigt sich in seinem lyrischen Werk noch deutlicher. Wie die srilankischen Dichter von ehedem, die ihre Poesie auf Fels und Blatt einritzten, schreibt auch Ondaatje vom Begehren und von der Sehnsucht, von dem, was wir verloren.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

frauvormittag

• Rezension zu "Handschrift" von Michael Ondaatje

Handschrift

03. May 2011 um 16:49

Die Originalausgabe ist bereits 1998 in Toronto erschienen. In dem Gedicht Begraben 2 hat Ondaatje selber eine Kurzrezension eingebaut:

Gedichte, die sich
    aus der Liebe
    wieder in die Luft erhoben

Gedichte so schön wie Ondaatjes Romane!