Kriegslicht

von Michael Ondaatje
Kriegslicht

Inhaltsangabe zu "Kriegslicht"

Nach Kriegsende wird der vierzehnjährige Nathaniel mit seiner Schwester Rachel von den Eltern in London zurückgelassen. Der geheimnisvolle „Falter“, der sie in Obhut genommen hat, und dessen exzentrische Freunde kümmern sich fürsorglich um sie. Wer aber sind diese Menschen wirklich? Und was hat es zu bedeuten, dass die Mutter nach langem Schweigen aus dem Nichts wieder zurückkehrt? „Meine Sünden sind vielfältig“, wiederholt sie, mehr gibt sie nicht preis. Als er erwachsen ist, beginnt Nathaniel die geheime Vergangenheit seiner Mutter als Spionin im Kalten Krieg aufzuspüren. Fünfundzwanzig Jahre nach dem „Englischen Patienten“ hat Michael Ondaatje ein neues Meisterwerk geschrieben.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:11.08.2018

TanjaMaFis avatar
    TanjaMaFivor 18 Tagen
    serendipity3012s avatar
    serendipity3012vor einem Monat

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Wie viele Geheimnisse verträgt ein Leben? – Der neue Roman von Michael Ondaatje, dem Autor von „Der englische Patient“.

Himmelfarbs avatar
    Himmelfarbvor 3 Monaten
    Wie kann man sich nicht auf den neuen Roman von Ondaatje freuen? Gehört doch "Der englische Patient" zu meinen allerliebsten Büchern!