WISO: Existenzgründung

Cover des Buches WISO: Existenzgründung (ISBN: 9783593388137)

Inhaltsangabe zu "WISO: Existenzgründung"

Egal ob es darum geht, endlich der eigene Chef zu sein oder in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit eine Alternative zur erfolglosen Jobsuche zu entwickeln: Wer ein eigenes Unternehmen aufbauen will, sollte vorher genau überlegen, welche Chancen darin liegen, aber auch, welche Veränderungen auf ihn zukommen. Der bewährte WISO-Ratgeber unterstützt bei allen Fragen und Entscheidungen, die in der Phase der Existenzgründung zu klären sind: • Bin ich überhaupt der Typ für die Selbstständigkeit? • Welches Modell der Selbstständigkeit ist für mich geeignet? • Wie erstelle ich einen soliden Businessplan? • Was müssen Existenzgründer über Steuern und Versicherungen wissen? • Was kann man aus den Fehlern anderer Existenzgründer lernen?

Verlag:Campus
Erscheinungsdatum:01.09.2009