Michael Opoczynski Wunderland ist abgebrannt

Inhaltsangabe zu „Wunderland ist abgebrannt“ von Michael Opoczynski

Umknickende Strommasten, einstürzende Hallendächer, marode Straßen - all dies sind keine Einzelfälle, sondern die sichtbaren Symptome einer beängstigenden Krise unseres Systems. Was ist aus der einst blühenden Industrienation Deutschland geworden? In seinem aufrüttelnden Bericht zeichnet WISO-Moderator Michael Opoczynski ein drastisches Bild der Lage und macht deutlich: Handeln tut not! Wunderland ist abgebrannt erzählt in dramatischen Bildern, was geschieht, wenn weiterhin nichts geschieht. Deutschland in 20 Jahren - Arm und Reich sind so weit voneinander entfernt wie nie zuvor, Deutschland ist eine Industriebrache und Reisegruppen aus China oder Indien kommen und bestaunen, was vom ehemaligen Exportweltmeister übrig ist. Noch können wir gegensteuern, sagt Opoczynski und zeigt an vielen Beispielen, wie engagierte Bürger, Unternehmer und Politiker gegen die Lähmung des Landes ankämpfen. Aber allein sind sie zu schwach. Wenn wir dieser Schussfahrt in den Ruin etwas entgegensetzen wollen, brauchen wir mehr Menschen, die Verantwortung übernehmen - Menschen mit Visionen und Gestaltungswillen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes