Michael P Spradlin Die Templer - Der Hüter des Grals

Inhaltsangabe zu „Die Templer - Der Hüter des Grals“ von Michael P Spradlin

Das größte Abenteuer aller Zeiten: das Geheimnis der Tempelritter und Metallicfolie Der Waisenjunge Tristan führt bei den Mönchen in der Abtei St. Alban ein einfaches und von Arbeit erfülltes Leben. Doch das ändert sich schlagartig, nachdem ein Regiment der Templer in der Abtei Rast macht und der Ritter Sir Thomas Leux Tristan auffordert, sein Knappe zu werden. Seite an Seite mit Sir Thomas und Richard Löwenherz kämpft Tristan nun im Heiligen Land gegen die Sarazenen. Als die Niederlage kurz bevor steht, betraut Sir Thomas Tristan mit der wichtigsten Aufgabe seines Lebens: dem Schutz des Heiligen Grals … Ein packender Abenteuerroman aus der Zeit der Kreuzzüge - mit vielen historischen Figuren: Saladin, Richard Löwenherz u.a. Aufwendig ausgestattet: Schutzumschlag mit Lackierung. (Quelle:'Fester Einband/25.07.2008')

Sehr empfehlenswert, da es insgesamt drei Bände gibt und die Geschichte nach dem ersten Band noch nicht abgeschlossen ist.

— p3a
p3a

Eine packende Geschichte!

— SorpresaPuta
SorpresaPuta

anfangs noch mit etwas spannung, aber nach den ersten 40 seiten quält man sich durch das buch.

— MiniMixi
MiniMixi

Stöbern in Jugendbücher

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension

• Rezension zu "Die Templer - Der Hüter des Grals" von Michael P Spradlin

Die Templer - Der Hüter des Grals
    Leseratte1248

Leseratte1248

15. July 2012 um 15:18

Die Geschichte um den Heiligen Gral und Robin Hood wird hier in einer neuen und erfrischenden Variante speziell für junge Leser neu erzählt. Die Geschichte beginnt im Heiligen Land mit den Kreuzzügen und zieht sich über alle drei Bände bis hin nach England, wo endlich die Herkunft des Helden geklärt wird. Spannend und gut geschrieben sollte man alle drei Bände parat haben, um in eins durchlesen zu können.