Michael P. Kube-McDowell Star Wars, Die Schwarze Flotte. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Star Wars, Die Schwarze Flotte. Bd.2“ von Michael P. Kube-McDowell

Zusammen mit R2-D2, C-3PO und dem Cyborg Lobot ist es Lando Calrissian gelungen, den Teljkon-Vagabunden zu entern, ein legendenumwobenes Schiff unbekannter Herkunft, das scheinbar ziellos die Galaxis durchstreift. Kaum sind sie jedoch in den Vagabunden eingedrungen, springt das Schiff mit unbekanntem Ziel in den Hyperraum. Ohne jede Hoffnung auf Hilfe müssen sie gegen die Gefahren ankämpfen, die sie im Inneren des Vagabunden erwarten. Durch die Intrigen des yevethanischen Vizekönigs Nil Spaar in schwere Bedrängnis gebracht, kämpft Prinzessin Leia derweil um ihr politisches Überleben und den Zusammenhalt der Neuen Republik. Mittlerweile gibt es keinen Zweifel mehr daran, daß die Yevethaner eine kampfstarke Schlachtflotte des ehemaligen Imperiums besitzen, und sie zögern nicht, ihre Macht einzusetzen. Skrupellos beginnen sie einen Vernichtungsfeldzug gegen alle anderen Lebensformen der Galaxis, die für sie nur Ungeziefer darstellen.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

So eine schöne, fantasievolle Geschichte :-) 5 Sterne

Lrvtcb

Rosen & Knochen

Wunderbares düsteres Märchen-Kopfkino!

Sago68

Nevernight - Die Prüfung

Nee. Dieser Energieräuber ist einfach nicht mein Ding. Langweilig, sinnlos wortgewaltig und viel zu lang, obwohl die Story potenzial hatte.

JokersLaugh

Die Blutkönigin

Magisch, überraschend und fesselnd - mit einem sehr einnehmenden Schreibstil: ich bin total begeistert von dem tollen Reihenauftakt!

Aleshanee

Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind