Michael Palin Full Circle

Inhaltsangabe zu „Full Circle“ von Michael Palin

Michael Palin's terrific account of his journey through 18 countries bordering the Pacific Ocean, published by Phoenix for the first time.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Einmal um den Pazifik

Full Circle

odenwaldcollies

20. September 2013 um 14:15

Michael Palin ist diesmal im pazifischen Raum untewegs: auf einer Rundreise, bei der die kleine Diomedes-Insel in der Beringstraße Start und Ziel ist. Die Reise führt ihn und sein Team komplett durch die west- und ostpazifischem Küstenländer sowie durch Australien und Neuseeland. Die Reise dauert beinahe 250 Tage. Der Reisebericht hat mir wieder sehr gut gefallen, es macht einfach Spaß mit Michael Palin und seinem Team auf Reisen zu gehen. Palins Art, von seinem Zusammentreffen mit Menschen und Landschaften jenseits des Tourismus zu berichten, mag ich sehr gerne. Obwohl ich das Gefühl hatte, daß die Reise diesmal für ihn anstrengender war, was auch daran liegt, daß er so viele Monate von seiner Familie getrennt ist. Erschwerend kommt dazu, daß bei seiner Frau während seiner Abwesenheit ein gutartiger Hirntumor festgestellt und entfernt wurde; Palin besucht sie allerdings erst nach der Operation – eine Entscheidung, die gemeinsam getroffen wurde. Bei der kurzen Unterbrechung für die Stippvisite zuhause begleitet ihn der Fotograf des Teams, dessen Frau in seiner Abwesenheit das gemeinsame Kind entbunden hat.