Reise durch Brasilien

von Michael Pecha
Reise durch Brasilien

Inhaltsangabe zu "Reise durch Brasilien"

Brasilien, das fünftgrößte Land der Erde, hat mehr zu bieten als den Zuckerhut und Fußball, Zigarren, Samba und Kaffee. Der geheimnisvolle Regenwald birgt unvergleichliche Flora und Fauna, in den Städten glänzt koloniale Barockbaukunst und moderne Architektur. Doch Kunst und Kultur erschöpfen sich nicht in der Architektur. Die alte indianische Kunsttradition bringt Werke von fremder Schönheit hervor, Kirchen und Klöster sind mit Azulejos, Kachelmalereien, geschmückt. Beim Karneval von Rio taucht man ein in eine faszinierende Welt des Feierns und Tanzens. Über 200 Bilder zeigen ganz Brasilien in seiner Vielfalt, vier Specials berichten unter anderem über den Karneval in Rio und die brasilianische Architektur.

Verlag:Stürtz
Erscheinungsdatum:01.04.2003