Auf der Jagd nach dem grünen Smaragd

von Michael Peinkofer
Auf der Jagd nach dem grünen Smaragd

Inhaltsangabe zu "Auf der Jagd nach dem grünen Smaragd"

London, 1855: Ein wertvoller Smaragd wird aus dem Britischen Museum gestohlen, ein hochrangiger Offizier verschwindet auf geheimnisvolle Weise, ein alter Gauner wird Opfer einer indischen Sekte. In den nebligen Gassen Londons werden der Straßenjunge Kenny, die vornehme Alice und der junge Inder Sepoy in einen dramatischen Entführungsfall verwickelt. Als ihnen klar wird, dass ihr Schicksal mit dem des Smaragds verwoben ist, stecken sie schon längst in einem Abenteuer auf Leben und Tod, das sie auf die Spur einer finsteren Verschwörung führt... • Nominiert für den Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinderkrimi des Jahres 2006

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:19.05.2009