Das Buch von Ascalon

von Michael Peinkofer
Cover des Buches Das Buch von Ascalon (ISBN:9783404167982)

Positiv (14):
eulenmama
vor 2 Jahren

authentisch durch die düstere zeit der kreuzzüge, hat mich sehr berührt. vor allem weil die menschen nichts dazu lernen. traurig aber wahr

Kritisch (2):
Elfenblume
vor 5 Jahren

Es gibt zwar überraschende Details und spannende Augenblicke, aber es reißt mich einfach nicht mit. Too much.

Inhaltsangabe zu "Das Buch von Ascalon"

1096: Die Welt des jungen Diebes Conn gerät aus den Fugen, als seine Geliebte Nia brutal ermordet wird. Kaum begibt er sich auf die Spur des Mörders, wird er zum Mitwisser einer tödlichen Verschwörung gegen den englischen Thron - und damit selbst zum Gejagten. Auf der Flucht schließt Conn sich dem Kreuzfahrerheer an, das gen Jerusalem zieht. Dort begegnet er dem jüdischen Kaufmann Isaac und seiner Tochter Chaya. Sie hüten eine alte Schrift von unermesslichem Wert: das Buch von Ascalon. Hinter diesem ist auch Nias Mörder her.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:19.04.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.10.2011 bei Lübbe Audio erschienen.