Das Licht von Shambala

von Michael Peinkofer
Das Licht von Shambala

D

Schwaches Finale, hatte mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Das Licht von Shambala"

Auf den Gipfeln Tibets lauert der Tod. Dort, wo alle Weisheit ihren Ursprung haben soll, droht tief im Innern der Erde eine dunkle Gefahr für die gesamte Menschheit. Noch ahnt die junge Archäologin Sarah Kincaid nichts davon. Ihre größte
Sorge gilt ihrem Geliebten Kamal, den sie mit aller Macht aus den Fängen ihrer Feinde zu retten trachtet. Die Spur führt sie und ihre Gefährten nach Istanbul und immer weiter nach Osten, bis sie schließlich an Bord eines Luftschiffs, einer
unglaublichen, neuartigen Konstruktion, nach Shambala gelangen. An diesem fernen Ort, den die Bruderschaft der Zyklopen bewacht und an den schon Alexander der Große zu gelangen suchte, erfüllt sich schließlich auch Sarahs Schicksal.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:27.02.2010

Leseratte1248s avatar
    Leseratte1248vor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Licht von Shambala" von Michael Peinkofer

Der abschließende Teil der Abenteuer von Sarah Kincaid ist solide und den anderen Teilen nicht unähnlich, allerdings läuft die Handlung eher schleppend an und erreicht auch leider nicht die Spannung der Jagden der anderen Teile. Das lang ersehnte Ende ist leider nicht so erhellend wie erwartet, dennoch bekommt der Leser einen zufriedenstellenden Einblick in die vergessene Erinnerung der Heldin. Außerhalb der Reihe ist dieses Buch nicht getrennt zu empfehlen, da auf die anderen Bücher im Verlauf der Handlung weiter aufgebaut wird.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Licht von Shambala" von Michael Peinkofer

Ich habe mit freudiger Erwartung den letzten Band dieser Reihe angefangen zu lesen und bin ein wenig enttäuscht.
    Natürlich: das Buch war spannend und gut recherchiert (was die historischen Fakten angeht) geschrieben und ich hab es schnell gelesen. Aber dennoch fand ich die Auflösung über Sarahs Kindheit und die Dunkelzeit irgendwie lahm. Auch, was den "großen Bösen" angeht...schade. Ich hatte auf ein etwas fesselnderes Ende gehofft.

D
    draculettavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Schwaches Finale, hatte mehr erwartet.
    A
    Autopilotvor 2 Jahren