Michael Peinkofer Der Fluch von Barataria

Inhaltsangabe zu „Der Fluch von Barataria“ von Michael Peinkofer

New Orleans 1850: Die drei Waisen Kelly, Henry und Bobby werden von ihrem Onkel adoptiert. Doch was steckt hinter seiner guten Tat? Nicht nur, dass Kelly rasch seinen Sohn heiraten soll, bald entdecken Henry und Bobby ein verborgenes Kellergewölbe in der düsteren Herrschaftsvilla sowie Teile einer Schatzkarte - und schon verfolgt sie der Onkel! Eine abenteuerliche Jagd auf dunklen Friedhöfen und in alligatorenverseuchten Sümpfen beginnt.

Nach einem schleppenden Anfang ist es noch richtig spannend geworden!

— MsChili

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Eine spannende Abenteuergeschichte

Der Fluch von Barataria

MsChili

14. August 2016 um 17:19

"Der Fluch von Barataria" von Michael Peinkofer wird in der Hörbuchfassung von Marius Claren gelesen.Die drei Geschwister Kelly, Henry und Bobby werden nach dem Tod des Vater von Victor Leroux aufgenommen. Er behauptet ein guter Freund ihres Vaters gewesen zu sein, die drei Kinder haben jedoch noch nie von ihm gehört. Als dann auch noch sein Sohn und Kelly heiraten sollen und das Verbot in den Keller zu gehen von Victor Leorux verhängt wird, glauben die Kinder das etwas nicht stimmt. Eine abenteuerliche Flucht beginnt.Ich fand das Cover einladend und habe mir das Hörbuch von meiner Schwester geliehen. Ich habe eine spannende Geschichte erwartet und bin im Großen und Ganzen defitiniv nicht enttäuscht worden. Der Sprecher Marius Claren bringt die Geschichte glaubhaft herüber und das ganze wird noch mit Musik untermalt, natürlich passend zur Stimmung. Auch die Charaktere sind ausgereift und man kann die Beweggründe der Entscheidungen nachvollziehen. Es wird hauptsächlich aus Henrys Sicht erzählt, dem mittleren Kind. Er ist sozusagen die treibende Kraft und das passt ganz gut. Anfangs hat es sich noch ein wenig gezogen, da viel beschrieben wurde und man ja auch die Personen und die Orte ein wenig kennen lernen musste. Doch das hat sich schnell gebessert und dann wurde es zu einer spannenden Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Die Schauplätze waren ausführlich beschrieben, sodass man sich beim Hören richtig hinein versetzen konnte.Ein spannendes Hörbuch, das mir wirklich gut gefallen hat. Ich kann es allen empfehlen die Jugenbücher mit Spannung mögen.

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne