Cover des Buches Der Schwur der Orks (ISBN: 9783492267120)
Annabels avatar
Rezension zu Der Schwur der Orks von Michael Peinkofer

Gelungener zweiter Teil

von Annabel vor 10 Jahren

Annabels avatar
Annabelvor 10 Jahren
Meine Meinung:Schon bei dem ersten Teil der Ork-Reihe habe ich mich in die Bücher verliebt und bis deswegen sehr froh, dass ich auch bei dem zweiten Teil nicht enttäuscht wurde. Die Hauptprotagonisten Rammar und Balbok sind immer noch die Alten geblieben, wobei sie sich auch in Manchem weiterentwickelt haben. Zwar wird Balbok immer noch von seinem Bruder schikaniert, doch lernt er langsam sich durchzusetzen und auch Rammar gesteht sich langsam ein, was er von seinem Bruder hat. Außerdem find ich es so wahnsinnig niedlich, wie Rammar seinem Bruder nun zu erklären versucht, wie kleine Orks entstehen. Irgendwie ist Balbok eben immer noch wie ein kleines Kind.Was ich sehr gut finde ist, dass die Anzahl der Rechtschreib-/Tippfehler abgenommen hat. Ich habe selbst keinen bemerkt. Außerdem sind jetzt viel mehr verschiedene Handlungen zusammengefasst. Also ich meine nicht die Handlungsstränge von verschiedenen Personen, nur erleben Balbok und Rammar nun noch mehr.

Fazit:Auch der zweite Teil hat mich wieder einmal sehr überzeugt und ich halte ihn sogar für ein Bisschen besser als den ersten. Der Witz und auch die Spannung haben sich bis zum Ende gehalten und der einzige Makel war, dass ich eine Sache vorausahnen konnte, was allerdings nicht wirklich gestört hat.