Cover des Buches Der Schwur der Orks (ISBN: 9783492267120)
Traubenbaers avatar
Rezension zu Der Schwur der Orks von Michael Peinkofer

Rezension für "Der Schwur der Orks"

von Traubenbaer vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lesenswert!!!

Traubenbaers avatar
Traubenbaervor 7 Jahren
In "Der Schwur der Orks" von Michael Peinkofer stehen die beiden Brüder Balbok und Rammar im Mittelpunkt. Sie wurden durch ihren letzten, erfolgreichen Raubzug wieder in ihrer Heimat aufgenommen und verbringen dort ein beschauliches Leben. Das findet jedoch ein jähes Ende, als ein Mensch in ihr Dorf kommt. Gegen ihren Willen (besser gesagt gegen Rammars Willen) machen sie sich wieder auf den Weg in ein Abenteuer.

Der Roman besticht durch seine spannende Story und den witzigen Dialogen und Situationen. Durch unerwartete Handlungen und Perspektivenwechsel wird das Buch nicht langweilig. Zwar hat der Roman viele Seiten, ist aber trotzdem sehr kurzweilig. Er ist relativ schnell durchgelesen, weil man immer weiterlesen möchte und nie das Buch aus den Händen legen möchte (zumindest nicht für lange Zeit). Ein wirklich empfehlenswerter Roman!
Ich glaube man kann der Handlung auch folgen, wenn man den ersten Band von Peinkofers Reihe um die Orks nicht kennt.