Cover des Buches Die Bruderschaft der Runen (ISBN: 9783404169658)
Kelticas avatar
Rezension zu Die Bruderschaft der Runen von Michael Peinkofer

von Keltica vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein faszinierendes Abenteuer und ein Treffen mit Willam Wallace und Robert Bruce!

Kelticas avatar
Kelticavor 7 Jahren
Die Bruderschaft der Runen

Als ein Mitarbeiter des Schriftstellers Sir Walter Scott unter mysteriösen Umständen stirbt, ist dies der Auftakt zu einer höchst beunruhigenden Reihe von Ereignissen. Sir Walter stellt Nachforschungen an und stößt auf eine Mauer des Schweigens. Was
verheimlicht der königliche Inspector, der eigens aus London geschickt wurde? Was für ein Jahrhundert altes Geheimnis hüten die Mönche von Kelso? Und was hat es mit der ominösen Schwertrune auf sich, auf die Sir Walter und sein Neffe Quentin bei ihren Ermittlungen stoßen? Ein Schicksal, dessen Ursprung Jahrhunderte zurückreicht, nimmt seinen Lauf.

Der Autor:
Michael Peinkofer wurde 1969 geboren. Er studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft und arbeitet als Journalist, Übersetzer und Schriftsteller. Er war unter anderem tätig als Fernsehjournalist für das Magazin Moviestar. Er hat nach Verlagsangaben unter diversen Pseudonymen schon etwa 180 Bücher verfasst. Unter dem Namen Michael Peinkofer ist vor seinem ersten historischen Roman „Die Bruderschaft der Runen“ aber nur „Das große Star Treck Buch“ erschienen, das unter seiner Mitautorschaft entstanden ist.
Michael Peinkofer lebt heute mit Frau und Tochter in Kempten im Allgäu. Er liebt die italienische Küche und kalifornischen Rotwein.

Fazit:
Wir befinden uns im nebelverhangenen Schottland, besser gesagt in Edinburgh. Diese Stadt bietet genau das richtige Szenario für solch mystische Geheimbünde und Bruderschaften. Man kann die Verschwörer, mit ihren Masken und Umhängen, fast unsichtbar durch die dunklen Gassen schleichen, förmlich spüren.
Spannung, Mystik, Mord, Ränkespiele, das alles findet man in diesem Roman!
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, deshalb eine klare Leseempfehlung!