Cover des Buches Die Zauberer (ISBN: 9783492701716)
Lesemaus85s avatar
Rezension zu Die Zauberer von Michael Peinkofer

Rezension zu "Die Zauberer" von Michael Peinkofer

von Lesemaus85 vor 13 Jahren

Lesemaus85s avatar
Lesemaus85vor 13 Jahren
Der Große Krieg hat den Kontinent Erwelt nahezu vernichtet. Doch nun ist Margok, der Duneklelf, vernichtet... glaubt zumindest der Hohe Rat der Zauberer. Dieser herrscht mit den Elfenkönigen über das Reich. Doch finstere Verschwörer streben nach der Macht und der Dunkelelf regt sich in seinem toten Körper. Augerechnet die Novizen Granock, Alannah und Aldur sind dazu auserwählt sind der Schlüssel zur Hoffnung. Ihre Ausbildung hat gerade erst begonnen, doch der Krieg steht unmittelbar bevor..... ------------------------------------------------------------------------------------------------------- So spannend und fantasievoll, wie der Klappentext verspricht ist das Werk leider nicht geworen. Die Charaktere sind meistens ganz gut gelungen und erleben eine spannende Wandlung. Erdwelt ist recht authentisch und magisch. Leider lässt die Handlung irgendwie zu wünschen übrig. Es mangelt nicht an Abenteuer und Erelbenissen. Auchn nicht an Blutvergießen und düsteren Figuren. Verschwörung und Intrigen sind vorhanden und Erdwelt lädt zum Träumen ein. Doch leider ist es all zu oft einfach nur zäh. Der Streit zwischen Aldur und Granock ist erst wahsinnig hasserfüllt, dann ist die Freundschaft unzerstörbar. Der Wandel kommt vorhersehbar. Auch die Gestalten von Frawyn oder Riwanon sind mir zu flach gehalten. Und schade war auch, dass man nach der ersten Kapiteln ziemlich sicher wusste, wer der Verräter ist. Trotzdem hat mich der Autor hin und wieder überrascht, aber nicht geschafft mich an die Seiten zu fesseln. Zu durchsichtig waren oft die Ideen. Daher weiß ich noch nicht, ob ich den zweiten und dritten Teil lesen werde. Aber es ist sicherlich eine nette Abwechslung. Kann aber nicht an Meisterwerke eines Kai Meyer oder Tolkien heranreichen.