Cover des Buches Die Zauberer (ISBN: 9783492268554)
G
Rezension zu Die Zauberer von Michael Peinkofer

Welch hübsche Unterhaltung

von Guenhwyvar vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Lohnenswert zu lesen, spannende Abendlektüre, aber auch nichts anspruchsvolles. Die Folgebände über die Orks sind humorvoller.

G
Guenhwyvarvor 11 Jahren

Mir persönlich hat dieser Band ziemlich gut gefallen, gerade auch der Zwist unter den Hauptcharakteren hatte etwas, allerdings muss ich eingestehen, dass die Orkbücher lustiger sind, aber diese Bände sollte man vorweg gelesen haben, bieten sie doch ein angenehmes Vorwissen.

Insgesamt ist das buch gut geschrieben, es liest sich flüssig, ist spannend und als Freund gut beschriebener Schlachten kommt man auch hier voll auf seine Kosten.... auch wenn ich konventionelle Waffen der Magie vorziehe.

Wie zu erwarten war kann man natürlich nicht mit tiefgreifenden philosophischen Fragen oder einer Beschreibung des komplexen Multiversums à la Michael Moorcock rechnen. Aber dass sollte einem schon klar sein wenn man den Klappentext liest oder? Dieses Buch ist der bloßen Unterhaltung wegen auf dem Markt. Es erfüllt also genau seinen Zweck und wer dann sagt dies sei eine unterhaltsame Story, aber leider nicht mehr, der sollte überlegen vielleicht einmal die Genre zu wechseln. Wie wäre es stattdessen mal mit etwas von Bertold Brecht, von Goethe oder Schiller? Hm... Möglicherweise ist ja auch etwas philosophischeres recht? Dann lest doch Kant, aber beschwert euch nicht, dass dieses Buch nicht mehr zu bieten hat als Bloße Unterhaltung!

So ich bitte um Entschuldigung, aber das musste mal raus. Ich denke jetzt ist auch alles gesagt. Wer sich meiner Schimpferei zum Trotz an diese Lektüre heranwagen sollte, dem wünsche ich viel vergnügen beim lesen.