katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Taucht ein in ein neues Fantasy-Abenteuer von

Michael Peinkofer!

Vor vielen Hundert Jahren, wo Licht und Dunkelheit sich gegenüberstanden, würde ein Urteil gefällt, das Veränderung brachte. Nun in der Gegenwart, wird Melody, unwissend davon, eingeholt.

Fantasy-Literatur für Kids zwischen 7-11 Jahren

Durch Zufall entdeckt die zwölfjährige Melody in einem uralten Steinkreis einen seltsam geformten Stein. Dieser entpuppt sich als Ei eines Greifen - ein Fabelwesen, das halb Löwe, halb Adler ist. Agravain, wie sie das Tier tauft, kann in Gedanken mit Melody sprechen. Als die beiden an den Fundort des Eis zurückkehren, um mehr über Agravains Herkunft zu erfahren, werden sie plötzlich von schwarzen Gestalten umzingelt ...

Leseprobe

Zum Autor

Michael Peinkofer, 1969 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften und arbeitete als Redakteur bei der Filmzeitschrift »Moviestar«. Mit seinen Bestsellern um die »Orks« avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands.

Wir suchen nun 10 Leser, die dieses Fantasybuch für Kinder gerne gemeinsam lesen möchten.

Anlässlich der Buchmesse habt ihr diesesmal bis zum 15.10.2014 Zeit, euch für dieses Buch zu bewerben. Wir freuen uns insbesonders auf junge Leser (Eltern mit Kind).  Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen!

Eure Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Michael Peinkofer
Buch: Gryphony - Im Bann des Greifen

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kind ist 9 und liebt Drachen und auch die Bücher des Autors, wir haben schon die " Piratten" gelesen und lese uns gerade durch die SF Bücher für Kinder.. Und wir würden gern mitlesen. super, das steht schon auf der Wunschliste...
Wir haben gerade " Magic Park" gelesen, auch mit Baby Greifen und auch die waren toll.
habe die Leserunde in die Kinder und Jugendbuchgruppe verlinkt, vielleicht will da noch jemand mitmachen

Autoren: Tui T. Sutherland,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen,... und 2 weitere Bücher

BookHook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Juchuuuu, ein neuer Peinkofer! Mal keine Orks, sonder das Ei eines Greifen. Die Geschichte um Melody und Agravain hört sich ja spannend an!

Ich würde sehr gerne mitlesen! Da mein großer Sohn "erst" 6 ist (das dürfte er jetzt nicht hören "erst 6"!), würde ich das Buch zunächst alleine "vor"lesen und danach nochmal gemeinsam mit ihm, falls es schon etwas für ihn ist. Wenn nicht, bekäme das Buch nach dem "vor"lesen erstmal einen Ehrenplatz im Bücherregal und würde dort dann noch ein bisschen warten, bis es etwas für meinen Großen ist.

Mone80

Beitrag einblenden

Unsere Rezi ist nun auch online:

Danke für das tolle Buch, wir hibbeln dann mal, bis der 2. Teil rauskommt.

wonderfulrose

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Tut mit wirklich leid, dass es mit dem Schreiben der Rezension ein wenig länger gedauert hat. Aber ich war mir nicht ganz sicher, wie ich berwerten würde und dann fehlte irgendwie auch die Zeit.

Aber jetzt ist sie fertig :)
Danke, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte und vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne Buch!

Seite 96 - 146
Beitrag einblenden

So, nun sind auch wir soweit.
Wir lesen uns ja immer abwechselnd vor, mein Sohn, ich und meine Tochter, meinem Sohn gefällt das Buch aber so gut, dass er gar nicht aufhören will vor zu lesen - das will schon was heißen!

Meinen Kindern hat natürlich auch die Szene am besten gefallen, als Agravain Ashley anfällt, da haben sie sich richtig gekringelt vor lachen!
Und dass Agravain mit Melody per Telepathie sprechen kann finden sie auch super!

Mir hat Melody so leid getan, als sogar ihre Oma sauer auf sie war, es hat wirklich den Anschein, dass sich alles gegen sie verschworen hat.
Ich wünsche ihr, dass vielleicht Agravain ihre Stimmung wieder etwas aufhellen kann.

Manja82

Fazit/ Eure Rezensionslinks

So geschafft, die Rezension ist online.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/11/gelesen-gryphony-1-im-bann-des-greifen.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Peinkofer/Gryphony-1-Im-Bann-des-Greifen-1118951467-w/rezension/1122723934/. Am Wochenende streue ich die Rezi auch noch auf diversen anderen Seiten.

Vielen Dank das wir mitlesen durften!

vor 3 Jahren

Gryphony grad meine Stimme für bestes Kinderbuch gegeben. :-)

Seite 147 - Ende
Beitrag einblenden

Jetzt sind auch wir endlich durch. Aber dafür hat auch die jüngere (7J.) ganz fleißig mit vorgelesen.

Also meinem Sohn hat in diesem Abschnitt besonders die Sache mit dem Schatz und dass damit das Stone Inn gerettet werden konnte gefallen.

Meiner Tochter fand vor allem den Hinterhalt am Steinkreis und dann die Flucht in die Burg super, ich glaube ihr hat einfach die Spannung gefallen.

Für meinen beiden 7J. und 9J. alten Kindern war das überhaupt kein Thema, dass das mit dem Schatz so funktionieren kann. Sie fanden es wie gesagt toll.

Den Abschluss fand ich persönlich für meine beiden doch noch recht jungen Kinder etwas zu offen, da hätte ein in sich abgeschlossenes Ende sicher besser getan (jetzt sind sie ganz aufgeregt wie es weiter geht!).

Fazit/ Eure Rezensionslinks

So, nun auch endlich unsere Rezension:
Wir hatten wieder viel Freude beim Lesen, vielen Dank dafür!

Mein Sohn hat schon bemerkt, dass wir ja gar nicht wissen was aus Mr. Clue geworden ist, d.h. wir brauchen dann wohl dringend auch den nächsten Band. ;o)
Ich werde diese Rezension dann auch glaich noch bei Amazon veröffentlichen.