Cover des Buches Kampf der Könige (ISBN: 9783492702119)
Lesemietzes avatar
Rezension zu Kampf der Könige von Michael Peinkofer

Ein Kampf es zu lesen

von Lesemietze vor 8 Jahren

Lesemietzes avatar
Lesemietzevor 8 Jahren

Nach langer Zeit mal wieder etwas Richtung High-Fantasy gelesen. Da ich das Buch durch eine Aktion bekommen habe, habe ich mich auch nicht abschrecken lassen das es der 2te Band ist.

Die Story an sich fand ich nicht schlecht. Man kam an sich sehr schnell rein und für mich war es auch kein Problem den Vorband nicht zu kennen. Leider hat mich aber sehr das Kapitel-hopsen genervt. Mal war man bei der Gruppe von Dag, dann bei einer Gruppe von Zwergen und im nächsten bei den Orks.
An sich habe nicht nichts dagegen wenn eine Geschichte sich aus verschiedenen Gruppen zusammensetzt und diese gegen Ende zusammen treffen. Die Handlungsstränge haben an sich super in einander geführt zum Schluss. Auch die Schreibweise und Schreibstil war in Ordnung. Nur leider hat mich das sehr gestört das die Kapitel recht kurz waren und man im nächsten bei einer anderen Gruppe war. Durch ein paar Situationen sollte so die Spannung aufgebaut werden, nur war diese eher für mich sehr gleich bleibend.

Ich werde es gern och mal mit einen ganz anderen Buch des Autors bei Gelegenheit versuchen. Diese reihe werde ich nicht mehr weiter verfolgen.