Michael Peinkofer MordFall

Inhaltsangabe zu „MordFall“ von Michael Peinkofer

Noch immer sitzt Peter Fall in dem kleinen Bergdorf fest. Es gelingt ihm einfach nicht, den Ort zu verlassen. Was geht hier vor? Es gibt ein uraltes Geheimnis, das das Dorf zu etwas Besonderem macht - und das seine Bewohner um jeden Preis bewahren und zu verheimlichen suchen. Sogar vor Mord schrecken sie nicht zurück. Und so erkennt Peter langsam, dass er den wahren Fragezeichenmörder doch noch nicht gefunden hat. Denn nichts, wirklich NICHTS ist in diesem Fall so, wie es scheint ....

Der 2. Fall für Krimiautor Peter Fall im kleinen bayerischen Dorf Fall - inklusive MordFall (hihi) und überraschender Auflösung.

— NicoleGozdek

Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze

Ganz nettes Buch

lesenbirgit

Spectrum

Einfach klasse! Ich will mehr davon...

cvcoconut

Ragdoll - Dein letzter Tag

Daniel Cole versucht den Leser, seine Geschichte aus mehreren Blickwinkeln zu erleben!

Calipa

Death Call - Er bringt den Tod

wieder einmal grandios!

niklas1804

Schampus, Küsschen, Räuberjagd

Diese "Ermittlerin" muss man einfach mögen

PMelittaM

Finster ist die Nacht

Hab mich mit dem Schreibstil schwer getan

brauneye29

• Krimiautor Peter Fall ermittelt wieder

MordFall

26. July 2015 um 14:27

Nach "SchneeFall" kommt jetzt der 2. Fall für den Krimiautoren Peter Fall, der im kleinen, abgelegenen Dörfchen Fall in Bayern gestrandet ist. Dass das Gelegenheit für einige Wortspiele bietet ist klar - man beachte auch den  coolen Titel. ;-)  Nach einem Autounfall vor einigen Tagen sitzt Fall noch immer im Dorf fest. Doch als der Pfarrer tot aufgefunden wird und das ausgerechnet von Fall selbst, werden Stimmen im Dorf laut, dass das ein bisschen viel des Zufalls ist, und Misstrauen gegenüber dem Krimiautor wird laut. Ich werde nicht so viel zur Handlung sagen. Mir hat die Krimihandlung, wenngleich teilweise etwas verwirrend (ich sage nur, blaues Wasser), was vom Autor beabsichtigt war und gekonnt umgesetzt ist, gut gefallen und auch die Auflösung der zweiteiligen Reihe ist gut gemacht. Man merkt allerdings, dass man sich etwas zu sehr mit Geschichten, Plots und unerwarteten Wendungen beschäftigt (kein Wunder, Berufsrisiko einer Autorin), wenn man den ersten Verdacht bereits im 1. Band hat. Aber das macht nichts. Die Lektüre hat mir trotzdem Spaß gemacht und war sehr kurzweilig. :-)