Cover des Buches MordFall (ISBN: 9783404172177)
NicoleGozdeks avatar
Rezension zu MordFall von Michael Peinkofer

Krimiautor Peter Fall ermittelt wieder

von NicoleGozdek vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Der 2. Fall für Krimiautor Peter Fall im kleinen bayerischen Dorf Fall - inklusive MordFall (hihi) und überraschender Auflösung.

NicoleGozdeks avatar
NicoleGozdekvor 9 Jahren

Nach "SchneeFall" kommt jetzt der 2. Fall für den Krimiautoren Peter Fall, der im kleinen, abgelegenen Dörfchen Fall in Bayern gestrandet ist. Dass das Gelegenheit für einige Wortspiele bietet ist klar - man beachte auch den coolen Titel. ;-)
Nach einem Autounfall vor einigen Tagen sitzt Fall noch immer im Dorf fest. Doch als der Pfarrer tot aufgefunden wird und das ausgerechnet von Fall selbst, werden Stimmen im Dorf laut, dass das ein bisschen viel des Zufalls ist, und Misstrauen gegenüber dem Krimiautor wird laut.
Ich werde nicht so viel zur Handlung sagen. Mir hat die Krimihandlung, wenngleich teilweise etwas verwirrend (ich sage nur, blaues Wasser), was vom Autor beabsichtigt war und gekonnt umgesetzt ist, gut gefallen und auch die Auflösung der zweiteiligen Reihe ist gut gemacht. Man merkt allerdings, dass man sich etwas zu sehr mit Geschichten, Plots und unerwarteten Wendungen beschäftigt (kein Wunder, Berufsrisiko einer Autorin), wenn man den ersten Verdacht bereits im 1. Band hat. Aber das macht nichts. Die Lektüre hat mir trotzdem Spaß gemacht und war sehr kurzweilig. :-)