Michael Peinkofer Piratten! Gefangen in Rattuga

Inhaltsangabe zu „Piratten! Gefangen in Rattuga“ von Michael Peinkofer

Piratten in Sicht!
Die Nichte des Gouverneurs wurde entführt! Nur Marty Flynn kann sie befreien. Der Mäuserich wagt sich an einen Ort, um den kluge Mäuse besser einen großen Bogen machen sollten: auf die Insel Rattuga, das Geheimversteck der berüchtigten Piratten …

Der mutige Marty Flynn befreit seine Freunde

— Nachtschwärmer

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Piratten! Gefangen in Rattuga" von Michael Peinkofer

Piratten! Gefangen in Rattuga

Leselady

16. February 2013 um 15:28

Mutiger, kleiner Mäusemann mit einem großen Kämpferherzen: Inhalt: „Becky, die Nichte des Gouverneurs und Madame Milly sind immer noch in den Fängen der Piratten“. Auch Professor Aristoteles wurde wieder geschnappt und sitzt nun auf der berühmt berüchtigten Insel Rattuga in Gefangenschaft. Nur der kleine, mutige Mäuserin Marty Flynn, den man eigentlich für bereits tot hält, hat den Mut die Gefangenen zu befreien. Verkleidet als dreckige, zerlumpte Piratte wagt er sich tief ins Geheimversteck des gefährlichen Käpt`n Rattbone und bleibt leider nicht unentdeckt. Der Anführer der Piratten ist nicht dumm, aber gierig, denn er hat es auf einen sagenhaften Schatz abgesehen, zu dem ihm einer der Mäuse unter Umständen führen könnte…. denkt er jedenfalls… Informationen zu CD und Verlag: • Audio CD • Verlag: cbj audio; Auflage: inszenierte Lesung mit Musik (27. Juni 2011) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3837108953 • ISBN-13: 978-3837108958 • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre • Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,4 x 1 cm Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3837108953/lovebook-21 Über den Autor weiß man…: Michael Peinkofer, geboren 1969, begeisterte sich schon während seiner Grundschulzeit für das Schreiben und Erzählen von Geschichten. Während des Studiums veröffentlichte er schon erste Bücher unter Pseudonym. Ende 2004 gelang ihm mit „Die Bruderschaft der Runen“ der Durchbruch. Inzwischen gilt er als Bestseller-Garant im Fantasy-Genre. Die Piratten ist seine erste Kinderbuch-Reihe. Über den Hörbuchsprecher Boris Aljinovic weiß man…: ..Boris Aljinovic, bekannt als Felix Stark aus dem Berliner „Tatort“, ist neben zahlreichen Rollen im Theater, Film u. Fernsehen (z.B. „7 Zwerge”) auch ein erfolgreicher Hörbuchsprecher. Er hat u.a. sieben Terry Pratchett-Romane sowie „Die Bücherdiebin” von Markus Zusak gelesen. Eindrücke / eigene Meinung: Spannende, altersgerechte Geschichte von Boris Aljinovic sehr stimmgewandt umgesetzt. Boris Aljinovic hat mich in Piratten! Gefangen auf Rattuga ein weiteres Mal begeistert. Wenn man seiner wandelbaren Stimmfarbe lauscht, die von „typischen“ Piratenklängen begleitet wird, dann denkt man akkustisch eher an ein Hörspiel, als ein Hörbuch. Ob Saufgelage, die schneidende Stimme des Piratenanführers oder die mutige Madame Milly, Boris lässt alle seine Charaktere auf seine ganz besondere Art und Weise sprechen, lallen, grölen oder nach Fluchtmöglichkeiten suchen. Die akkustische Untermalung war passend, aber mir persönlich an der einen oder anderen Stelle etwas zu dominant. Der Gesamtgenuss wurde jedoch davon nicht in Mitleidenschaft gezogen oder maßgeblich getrübt. Deswegen von mir 5 Sterne für die knapp 80 Minuten Hörgenuss dieser ungekürzten Lesung!!!