Michael Peinkofer , Daniel Ernle Sternenritter - Der Tempel des Lichts

Inhaltsangabe zu „Sternenritter - Der Tempel des Lichts“ von Michael Peinkofer

Action, Spaß und Spannung für Leseanfänger. Der neue Band der beliebten Weltraum-Fantasy! Große Schrift, kurze Kapitel! Lesespaß für Jungs und Weltraum-Fans!

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Auch für ältere Pferdemädel

Sago68

Sternenritter - Der Tempel des Lichts

Shadowboy

25. October 2017 um 14:42

Inhalt:Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia – und sie sind STERNENRITTER. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. Für Wahrheit und für Gerechtigkeit – und für das Licht der Sterne! Band 8: Das Sternenlicht ist die mächtigste Kraft im Universum. Als etwas davon in einem versunkenen Tempel auf einem Dschungelplaneten entdeckt wird, beginnt eine aufregende Jagd. Denn Graf Atrox persönlich ist hinter dem Sternenlicht her. Der Tempel liegt inmitten eines verwilderten Dschungels. Und er wird von gefährlichen Raubtieren bewacht ... Meine Meinung:Der Schreibstil ist altersgerecht, verständlich, leicht und flüssig zu lesen. Sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen geeignet. Die Kapitel sind von der Länge her sehr angenehm und überfordern nicht. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hätten allerdings ein paar Seiten mehr sein können, das Abenteuer war viel zu schnell zu Ende. Aber der nächste Teil liegt schon bereit.Auch die Aufmachung, die Sternenkarte zur Orientierung und die Illustrationen sind sehr gelungen und untermalen das Abenteuer auf wunderbare, detaillierte und anschauliche Weise. Das Buch ist eine tolle und spannende Mischung, ein Abenteuer, ähnlich der bereits bekannten 5 Freunde, nur mit Stars Wars Feeling ins Weltall verlegt. Freundschaft wird hier ganz große geschrieben.Diesmal wollten die Freunde das Sternenlicht auf einem fremden Planeten in einem Tempel holen bevor es Graf Atrox in die Hände fällt... Ein spannendes Abenteuer und viele Raubtiere erwartet die Freunde.Die Sternenritter sind alles symphytische und unterschiedliche Kinder, die schnell ans Herz wachsen und die man gerne auf ihrer galaktischen Reise begleitet. Jeder hat seine Fähigkeiten und Talente und ist für sich gesehen etwas Besonderes, ein Held. Doch zusammen sind sie unschlagbar. Botnik-19 ist einfach cool und mit seinem Sprachfehler sehr witzig.Tolle Idee, gelungene Umsetzung und interessant Charaktere machen aus diesem Buch ein richtiges futuristisches Leseabenteuer.  Eine Reihe, die wirklich begeistert und zu fesseln vermag. Action, Spannung, Freundschaft, Zusammenhalt, Weltraum und Raumschiffe - alles was Jungs lieben.Fazit:Eine abenteuerliche, spannende und galaktische Reise.  Absolute Leseempfehlung!