Michael Peinkofer , Daniel Ernle Sternenritter - Tentakel des Schreckens

Inhaltsangabe zu „Sternenritter - Tentakel des Schreckens“ von Michael Peinkofer

Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia – und sie sind STERNENRITTER. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. Für Wahrheit und für Gerechtigkeit – und für das Licht der Sterne! *** STERNENRITTER Band 7: Von einer Rettungsmission kehren die Sternenritter mit einem rätselhaften Gegenstand zurück. Ein nettes Andenken, finden sie. Bis das außerirdische Ding auf einmal zu wachsen beginnt – weiter und weiter und weiter … *** Freundschaft, Action, Raumschiffe - ein spannendes Weltraum-Abenteuer beginnt! Die neue Weltraum-Fantasy von Bestseller-Autor Michael Peinkofer, perfekt für Leseanfänger! "So eine Art Harry Potter im Weltraum." zeit.de über die "Sternenritter"

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Sternenritter - Tentakel des Schreckens

Shadowboy

05. September 2017 um 17:42

Inhalt: Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia – und sie sind STERNENRITTER. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. Für Wahrheit und für Gerechtigkeit – und für das Licht der Sterne! *** STERNENRITTER Band 7: Von einer Rettungsmission kehren die Sternenritter mit einem rätselhaften Gegenstand zurück. Ein nettes Andenken, finden sie. Bis das außerirdische Ding auf einmal zu wachsen beginnt – weiter und weiter und weiter … Meine Meinung: Der Schreibstil ist altersgerecht, verständlich, leicht und flüssig zu lesen. Sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen geeignet. Die Kapitel sind von der Länge her sehr angenehm und überfordern nicht. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hätten allerdings ein paar Seiten mehr sein können, das Abenteuer war viel zu schnell zu Ende. Aber der nächste Teil liegt schon bereit.Auch die Aufmachung, die Sternenkarte zur Orientierung und die Illustrationen sind sehr gelungen und untermalen das Abenteuer auf wunderbare, detaillierte und anschauliche Weise. Das Buch ist eine tolle und spannende Mischung, ein Abenteuer, ähnlich der bereits bekannten 5 Freunde, nur mit Stars Wars Feeling ins Weltall verlegt. Freundschaft wird hier ganz große geschrieben. Diesmal haben die Freunde einen fremden Gegenstand mitgebracht. Doch plötzlich fängt das Ding im Licht an zu wachsen. Und als dann auch noch Wasser ins Spiel kam... Ein spannendes Abenteuer und eine fremde Kreatur erwartet die Freunde. Die Sternenritter sind alles symphytische und unterschiedliche Kinder, die schnell ans Herz wachsen und die man gerne auf ihrer galaktischen Reise begleitet. Jeder hat seine Fähigkeiten und Talente und ist für sich gesehen etwas Besonderes, ein Held. Doch zusammen sind sie unschlagbar. Botnik-19 ist einfach cool und mit seinem Sprachfehler sehr witzig.Tolle Idee, gelungene Umsetzung und interessant Charaktere machen aus diesem Buch ein richtiges futuristisches Leseabenteuer.  Eine Reihe, die wirklich begeistert und zu fesseln vermag. Action, Spannung, Freundschaft, Weltraum und Raumschiffe - alles was Jungs lieben. Fazit: Eine abenteuerliche, spannende und galaktische Reise.  Absolute Leseempfehlung!