Michael Peinkofer , Daniel Ernle Sternenritter - Verrat auf dem Feuerstern

Inhaltsangabe zu „Sternenritter - Verrat auf dem Feuerstern“ von Michael Peinkofer

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

Sternenritter - Verrat auf dem Feuerstern

Shadowboy

17. May 2017 um 13:35

Inhalt: Einsatz für die Sternenritter! Ein Notruf lotst die drei Freunde nach Rhagor, den Planeten der Vulkane. Doch der SOS-Ruf war eine Falle. Plötzlich finden sich Ben, Sammy und Mia in der Arena des Feuers wieder und kämpfen ums Überleben STERNENRITTER Band 4 - Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia - und sie sind Sternenritter. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe ... Meine Meinung: Der Schreibstil ist altersgerecht, verständlich, leicht und flüssig zu lesen. Sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen geeignet. Die Kapitel sind von der Länge her sehr angenehm und überfordern nicht. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hätten allerdings ein paar Seiten mehr sein können, das Abenteuer war viel zu schnell zu Ende. Aber die nächsten Teile sind schon unterwegs. Auch die Aufmachung, die Sternenkarte zur Orientierung und die Illustrationen sind sehr gelungen und untermalen das Abenteuer auf wunderbare, detaillierte und anschauliche Weise. Das Buch ist eine tolle und spannende Mischung, ein Abenteuer, ähnlich der bereits bekannten 5 Freunde, nur mit Stars Wars Feeling ins Weltall verlegt. Diesmal sind die Sternenritter in eine Falle getappt. Gefährlich und aufregend, spannender Kampf auf dem Schlachtfeld und Mia, die Taraton vom Bösen befreit. Die Sternenritter sind alles symphytische und unterschiedliche Kinder, die schnell ans Herz wachsen und die man gerne auf ihrer galaktischen Reise begleitet. Tolle Idee, gelungene Umsetzung und interessant Charaktere machen aus diesem Buch ein richtiges futuristisches Leseabenteuer.  Eine Reihe, die wirklich begeistert und zu fesseln vermag. Fazit: Eine abenteuerliche, spannende und galaktische Reise. Absolute Leseempfehlung!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt