Cover des Buches Team X-Treme - Folge 1 (ISBN: 9783785735558)
Rezension zu Team X-Treme - Folge 1 von Michael Peinkofer

Rezension zu "Team X-Treme - Folge 1" von Michael Peinkofer

Ich bin jetzt schon süchtig... ;-) Nach Folge 1 habe ich mir bereits die nächsten beiden besorgt und schon mehrmals gehört. Team X-Treme ist mal was anderes als TKKG oder Fünf Freunde. Ein zusammengewürfeltes Team mit ganz unterschiedlichen Charakteren, die erst mal zueinander finden müssen. Und die Fälle sind auch richtig schön spannend. Mir gefällt, dass sie weltweit spielen, so war ich hörspieltechnisch bereits in Monaco, Griechenland und der Türkei mit dem Team unterwegs. Es ist eine gelungene Mischung aus Action, Spannug und Humor und mal wieder eine Reihe, die ich komplett haben muss. Der erste Fall des Team X-Treme macht bereits neugierig auf den Fortgang der Reihe. Die jungen Sprecher Linn Reuse als "Charlie", Yoshi Grimm als "Race", Leyla Rohrbeck als "Kami" und Jannick Schümann als "Kyle" sind mit viel Freude und Spaß bei der Sache und geben der actionreichen Story die richtige Atmosphäre. Die Fälle bauen aufeinander auf, Fragen und Hinweise werden in den folgenden Teilen noch aufgelöst und so kann man nach und nach die Hintergründe der Story verstehen. Einen Erzähler gibt es hier nicht, was anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, doch man kann sich schnell darauf einstellen. Action, Spannung, Humor, ein toller Hintergrundsound und erstklassige Sprecher machen "Team X-Treme" zu einer sehr empfehlenswerten Hörspielreihe, geeignet für Jugendliche ab ca. 10 Jahren. Max Buskohl singt den Titelsong, der sich sofort als Ohrwurm entpuppt.