Michael Peinkofer Team X-Treme - Folge 11

Inhaltsangabe zu „Team X-Treme - Folge 11“ von Michael Peinkofer

Als Dank für seine Rettung spendiert Sandys Vater dem Team eine Reise auf der Hochseejacht "Cleopatra". Was harmlos beginnt, entwickelt sich zusehends zum Albtraum - denn zum einen verdreht Sandy Kyle gehörig den Kopf, und zum anderen
befindet sich jemand an Bord, der den Teammitgliedern nach dem Leben trachtet.

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Team X-Treme - Folge 11" von Michael Peinkofer

Team X-Treme - Folge 11

08. March 2010 um 00:48

Eine schöne Folge, in der die Charaktere sich gefühlsmäßig mal so richtig austoben dürfen. Die Jungagenten werden manipuliert, doch nur Okay merkt, dass etwas nicht stimmt. Seine Warnungen verpuffen in den Streitigkeiten der anderen, die ihr jüngstes Teammitglied gar nicht beachten. Alle Sprecher sind mit Feuereifer dabei, besonders Alexander Seidel und Linn Reuse glänzen dieses Mal in ihren emotionsgeladenen Rollen. Ich find es schön, dass die menschliche Seite mal mehr Beachtung findet, schließlich sind die fünf trotz aller Talente eben doch Teenager. Eine Zeit, in der die Gefühle Achterbahn fahren und alles nicht so einfach ist. An Spannung fehlt es dieser Folge aber keineswegs. Als Lauscher kennt man den Manipulator und fiebert besonders mit Okay mit, der versucht, seine Freunde immer wieder zu warnen. Das letzte Drittel ist wieder Action pur, ganz wie gewohnt. Tolle Hörspielunterhaltung auf beständigt gutem Niveau.