Michael Peinkofer Team X-Treme - Folge 12

Inhaltsangabe zu „Team X-Treme - Folge 12“ von Michael Peinkofer

Um dem Team eine Freude zu machen, hat C.O.N.R.A.D. es über die Weihnachtsferien zum Skifahren in die österreichischen Alpen geschickt - auch Alexander und Nikolai Borodin sind mit von der Partie. Doch die beiden Superhirne haben schlechte
Nachrichten - und ein alter Bekannter ist dem Team auf der Spur: Bata Clava.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

• Rezension zu "Team X-Treme - Folge 12" von Michael Peinkofer

Team X-Treme - Folge 12

14. May 2010 um 04:48

C.O.N.R.A.D. hat eine besondere Überraschung für das Team X-Treme: Weihnachtsurlaub in den österreichischen Alpen! Außerdem dürfen sich Charlie, Kyle, Kami, Race und Okay auf ein Wiedersehen mit den schlauen Zwillingen Alexander und Nikolai Borodin freuen, die ebenfalls zusammen mit ihrem Vater anreisen werden. Das klingt nach tollen Tagen mitten im Schnee. Wie nicht anders zu erwarten, wird es allerdings nichts mit den besinnlichen Weihnachtstagen. Die Kids werden beobachtet und treffen einen alten Bekannten wieder, der nichts Gutes im Sinn hat. Es wird wieder richtig spannend und gefährlich Mit Folge 12 erwartet die Fans des Team X-Treme abermals ein Hörspiel, das nichts zu wünschen übrig lässt. Anders als gewohnt steht Linn Reuse als Charlie dieses Mal eher im Hintergrund, ihre Teamkollegen sorgen aber für so viel Action, dass keine Langeweile aufkommen kann. Wie immer sind alle Sprecher mit Begeisterung bei der Sache, besonders schön ist das Wiederhören mit Sebastian Kluckert und Daniel Claus, die hier abermals den Borodin-Zwillingen Alexander und Nikolai ihre Stimmen leihen. Oliver Rohrbeck als Dr. Edward Dickens gehört nun ebenfalls fest zur Stammbesetzung, und sorgt mit seiner leicht verschrobenen Art immer wieder für Lacher und Schmunzler. Die Story selbst besticht mit ungeahnten Wendungen und einer überraschenden Entwicklung, die man so niemals erwartet hätte und die in der Zukunft des Team X-Tremes sicher noch für Aufregung und Diskussionsbedarf sorgen wird. Besonders schön ist das doch noch weihnachtliche Ende der Folge mitten unter einem Mistelzweig. Die Beziehungen innerhalb des Teams verschieben sich nun deutlich, worauf nicht nur Kami sondern auch die Lauscher schon lange gewartet haben. Eine tolle Folge, die neben Action und Spannung auch Spaß und Emotionen bietet und technisch wie gewohnt perfekt umgesetzt wurde.