Michael Peinkofer Team X-Treme - Folge 3

Inhaltsangabe zu „Team X-Treme - Folge 3“ von Michael Peinkofer

Der bekannte Archäologe James Deneuve ist spurlos verschwunden, C.O.N.R.A.D. vermutet eine Entführung. In Istanbul ist das Team Extreme einem mutmaßlichen Komplizen auf der Spur, als es die Bekanntschaft von Okay Gozun macht, einem jungen
Taschendieb, der als neues Mitglied zum Team stößt. Mit Okays Hilfe wollen die Teammitglieder den Mittelsmann dazu benutzen, sie zu Deneuve zu führen, doch alles kommt ganz anders: Okay und Charlie werden entführt und finden sich in einem
unterirdischen Höhlenlabyrinth wieder. Nun ist es an Kyle und dem Rest der Gruppe, sie von dort zu befreien. Dabei erhält Kyle weitere Hinweise auf seine Vergangenheit.

Der Weihnachtosaurus

Was für ein Erlebnis! Wir haben dieses Buch verschlungen und hatten so viel Freude dabei. Prädikat Lieblingsbücher

MartinaSuhr

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

pantaubooks

• Rezension zu "Team X-Treme - Folge 3" von Michael Peinkofer

Team X-Treme - Folge 3

11. January 2009 um 00:24

In der dritten Folge verschlägt es unsere jungen Geheimagenten nach Istanbul, wo sie versuchen das Verschwinden von Dr. Donovan aufzuklären. Ihre Ermittlungen werden empfindlich gestört als ein junger Taschendieb Kyles Handy stiehlt. Kyle nimmt die Verfolgung auf und kann den Jungen namens Okay schnappen. Eigentlich will er ihn der Polizei ausliefern, doch Charlie hat eine bessere Idee: Okay soll seinen Fehler wieder gut machen und dem Team X-Treme bei seiner Arbeit helfen. Gemeinsam mit Charlie versucht er, einen Verdächtigen mit einem Sender auszustatten, doch plötzlich sind die beiden verschwunden. Entführt! Kyle, Kami und Race nehmen mit Hilfe des Senders die Verfolgung auf, die sie zu einem unterirdischen Höhlensystem führt. Auch in dieser Folge bekommt das Team X-Treme weiteren Zuwachs. Doch bevor es soweit kommt, müssen die Freunde sich wieder einmal gefährlichen Verbrechern stellen. Wieder wird ein Teil von Kyles Vergangenheit gelüftet, doch noch immer fehlen viele Puzzleteile, um eine lückenlose Geschichte zu erzählen. Wie schon die beiden Vorgänger, ist auch Folge 3 spannend und lebt von ihren tollen Sprechern und der professionellen Produktion. Allerdings wäre es schön, auch einmal Näheres über Kami und Race zu erfahren. Die beiden Teammitglieder kommen bisher etwas zu kurz, doch viele weitere Folgen geben ja dazu noch die Möglichkeit. :-) Eine actionreiche Folge um das Team X-Treme, die wie immer neugierig auf mehr macht.