Michael Peters Geschichte Frankens

Inhaltsangabe zu „Geschichte Frankens“ von Michael Peters

Franken, das einstige Herzland des alten deutschen Reiches, ist durch eine besondere, historisch gewachsene Vielfalt geprägt. Große und kleine geistliche Stifte, Reichsstädte und Reichsdörfer, Fürstentümer, Grafschaften und Reichsritter teilten sich die fruchtbare Landschaft an Main, Regnitz, Jagst und Tauber. Michael Peters spannt den Bogen seiner farbigen Darstellung von der Vorgeschichte der fränkischen Landnahme über das mittelalterliche Franken bis hin zur Gegenwart. Sein lebendig geschriebenes Geschichtsbuch ist ein Muss für jeden Franken!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist