Michael Petersen Vom Schmerz zur Heilung

Inhaltsangabe zu „Vom Schmerz zur Heilung“ von Michael Petersen

Warum dieses Buch so wichtig ist: Das Werk zeigt einen spannenden Lösungsweg auf, von einer schweren gesundheitlichen Krise zurück zu einem gesunden Leben. Eine Situation, die jeden von uns jederzeit betreffen kann. Der Autor Michael Petersen erzählt darin seine ganz persönliche Geschichte und wie er Dank eines speziellen Ansatzes zurück zur Gesundheit gefunden hat. Ob Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Herzerkrankungen, Allergien, Asthma und Rheuma, aber auch bei Krebs – erfahrene Mediziner wissen, dass alle diese Erkrankungen letztlich auf ganzheitlichen Systemstörungen unseres Organismus beruhen. Sie sehen deshalb im ursachenorientierten Ansatz die wirkliche Chance, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und nachhaltig die Gesundheit zu stabilisieren. Der erfahrene Heilpraktiker Michael Petersen gibt einen faszinierenden Einblick in die Geheimnisse der Selbstheilungskräfte, dem Doktor in uns. Beobachtet über viele Jahre hinweg bei zahlreichen Patienten und an sich selbst. Dazu beleuchtet er die echten ganzheitlich-ursachenorientierten Therapiemethoden, bis hin zu seinem Weg zur Gesundheit mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt. Dem Königsweg, wie er es immer wieder empfindet und auch von Gesprächspartnern regelmäßig bestätigt bekommt. Es ist wohl eine der tiefgründigsten Einführungen in die wirklichen Geheimnisse der Gesundheit. Ob als Überblick, für Anregungen oder als Bestätigung auf der Suche nach einer nachhaltigen Gesundheit, dieses Buch ist für Patienten wie Therapeuten ein Grundlagenwerk. (Quelle:'Fester Einband/15.08.2016')

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Buchverlosung zu "Vom Schmerz zur Heilung" von Michael Petersen

Vom Schmerz zur Heilung

MichaelPetersen

Verlosung zu „Vom Schmerz zur Heilung“ von Michael Petersen – zu den Geheimnissen der Gesundheit Es geht ja wieder auf Weihnachten zu. Höchste Zeit also, für das Buch „Vom Schmerz zur Heilung“ eine Verlosung zu machen. Macht mit, für Euch selbst, oder als Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen. Das Buch wird Euch ein ganz neues Gefühl für Eure Gesundheit geben. In „Vom Schmerz zur Heilung“ geht es um einen spannenden Lösungsweg, von einer gesundheitlichen Krise zurück zu einem gesunden Leben zu finden. Ein faszinierender Einblick in die Geheimnisse der Selbstheilungskräfte, dem Doktor in uns. Beobachtet über viele Jahre hinweg bei zahlreichen Betroffenen. Dazu verlose ich fünf Exemplare des Buches. Bis zum 05. Dezember 2016 könnt Ihr posten, welche Erfahrungen Ihr mit der ganzheitlich naturheilkundlichen Medizin gemacht habt. Danach werden die fünf Gewinner ausgelost, benachrichtigt und erhalten kurz darauf ihr Exemplar im Briefkasten. Rechtzeitig vor den Feiertagen. Viel Glück!

• Die Story: Wie es zu dem Buch „Vom Schmerz zur Heilung“ kam

Vom Schmerz zur Heilung

MichaelPetersen

20. October 2016 um 18:22

Die Idee zum Buch baut auf einem häufig geäußerten Wunsch von Patienten auf. Vor meiner Zeit als Autor und Online-Redakteur habe ich über viele Jahre in einer großen Praxis gearbeitet. Die Patienten wollten wissen, wieso es zu dieser oder jener Erkrankung gekommen ist. Gerade bei schweren Erkrankungen ist das ein sehr großes Bedürfnis der Betroffenen. Meine Aufgabe war es also, mit einfachen Beispielen und Bildern den Menschen verständlich zu machen, wie es zu ihrer chronischen Erkrankung gekommen ist. Dadurch war es ihnen möglich, die ganzheitlichen Zusammenhänge besser zu begreifen und neue Lösungen zu finden. Die Menschen waren begeistert, endlich zu verstehen, was da in ihnen vorgeht und falsch läuft. So konnten sie viel leichter ganz neue Therapiewege gehen, die ihnen in vielen Fällen enorm weitergeholfen haben. Es ist verständlich, dass mich diese Menschen immer wieder ermutigt haben, diese spannenden Geschichten doch einmal aufzuschreiben und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich habe lange Zeit mit mir gehadert, ob ich das wirklich tun soll. In dem Buch sind doch schon einige heftige Ansätze enthalten, die nicht der konventionellen Denkungsweise in der Medizin entsprechen und die man nicht jeden Tag so hört. Da werden Hintergründe aufgedeckt, die nicht jedem geläufig sind. Die aber jeder versteht, wenn man sie ihm bewusst macht. Doch gerade das ist es ja, was die Menschen in schwierigen Zeiten erfahren und nutzen wollen. Das Wissen der ganzheitlich ursachenorientierten Therapiemethoden, die sich aufgrund jahrhundertealter Erfahrungen entwickelt haben. Das konnte ich sehr gut nachvollziehen. Zumal ich selbst damit eine schwere gesundheitliche Krise überwunden habe. Dafür bin ich sehr dankbar. Deshalb habe ich auch diese sehr spannende Geschichte aus dem Leben aufgegriffen, um anderen zu zeigen, dass selbst schier ausweglose Situationen gemeistert werden können. So kam es dazu, dass ich alle diese Erfahrungen, die ich in den vielen Jahre gesammelt und die mich immer mehr überzeugt haben, aufschrieb. Mit dem Ziel, möglichst vielen Menschen dieses Wissen weiterzugeben. Ihnen Mut zu machen und daraus für sich selbst Inspirationen zu schöpfen, um aus gesundheitlichen Krisen so gut wie möglich wieder herauszukommen. Oder anderen, beispielsweise einem nahestehenden Menschen, dabei zu helfen.