Liebe Leser,
"Besuch aus dem Weltraum" ist mein aller erstes Kinderbuch und entsprechend neugierig und gespannt bin ich auf Eure Meinungen bzw. die Meinungen Eurer Kinder!
Und darum geht es in dem Buch:

Sommerferien können ja sooo langweilig sein. Alle Freunde von Niko sind verreist. Niemand ist da, mit dem er spielen kann. Da entdeckt Niko, wie ein Raumschiff im Stadtpark landet. So lernt er Hieronymo aus Quantanien, welches über 13 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt ist, kennen.  Hieronymo ist nur auf der Erde gelandet, weil sein Hund Dussel ausgebüchst ist. Gemeinsam machen sich die beiden Jungen auf die Suche nach dem Weltraumhund. Zwischen Stadtpark, Spielplatz und Eisdiele erleben die neuen Freunde so einige Überraschungen und Niko steckt plötzlich mitten in einem aufregenden Ferienabenteuer.

Ich freue mich auf Eure Fragen und Kommentare!

Liebe Grüße,
Michael

Autor: Michael Petrowitz
Buch: Besuch aus dem Weltraum

Mrs. Dalloway

Hallo :-)
Für meine Arbeit als Babysitter/Kinderbetreuer suche ich immer wieder neue und aktuelle gute Kinderbücher, die ich mit den Kindern lesen kann.
Hier finde ich vor allem das Thema Weltraum spannend, weil das ja für Kinder auch immer sehr interessant ist.
Würde mich freuen wenn ich mit meinen Kids Glück hätte.
Liebe Grüße!

@Mrs. Dalloway

Viel Glück und liebe Grüße,
Michael

Liebe Barbara,
vielen Dank für die tolle Bewertung! Jetzt kann die Anspannung von mir endlich abfallen! Ich habe zwar bei meinen Lesungen in den Schulen nur positive Rückmeldungen erhalten und die Reaktion der Kinder war eindeutig, aber vor einer solch lesekundigen Jury...
Danke! Liebe Grüße!

Barbara62

@MichaelPetrowitz

Gerne geschehen., Es hat uns wirklich Spaß gemacht!

Maunzerle

Plauderecke - Fragen an Michael Petrowitz

Vielen lieben dank für den Trostpreis! Er ist bei uns angekommen und dient jetzt als Magische Zauberfeder :)
LG Maunz

Plauderecke - Fragen an Michael Petrowitz
@Maunzerle

Das freut mich :-) Vielleicht könnt ihr ja Dussel zu Euch zaubern...Jede Menge Spaß wäre garantiert ;-) Liebe Grüße!

vor 2 Jahren

Wie fandet ihr die Geschichte?
Beitrag einblenden

Insgesamt hat uns die Geschichte gefallen, stolz waren die Kinder darüber das sie das Buch ganz allein lesen konnten.

Beitrag einblenden

Den Kindern und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein liebes Dankeschön das wir es lesen durften.
Hier nun unser Rezilink

Und Dussel...?
Beitrag einblenden

Dusel ist der Hammer, er hat die Fantasie der Kinder angeregt und sie zum Malen inspiriert. Es sind sehr schöne Bilder dabei heraus gekommen.