Cover des Buches Das wilde Uff fährt in den Urlaub (ISBN: 9783473403127)
lenalus avatar
Rezension zu Das wilde Uff fährt in den Urlaub von Michael Petrowitz

Chaos pur!

von lenalu vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hier ist Chaos schon vorprogrammiert: das wilde Uff fährt mit in Urlaub! Ein super lustiges Kinderbuch mit einer spannenden Geschichte ;)

lenalus avatar
lenaluvor 7 Jahren

Familie Peppel braucht Urlaub! Besonders Mama Peppel.. Doch wo soll Uff während dieser Zeit hin? Für seinen besten Freund Lio ist die Sache schnell klar: Uff soll mit! Und so beginnt ein chaotischer und lustiger Urlaub für die ganze Familie..

Meinung:

Die Figur –das wilde Uff- ist für Kinder ab 7-8 Jahren genau das Richtige! Der kleine Bengel hat nur Unfug im Kopf und sorgt für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Die Geschichte ist einfach und kindgerecht gestaltet. Außerdem enthält das Buch viele gut gemachte Illustrationen. So können sich die Kinder die Figuren und Situationen besser vorstellen. Kinder unter 7 Jahren könnte das Buch eventuell noch zu spannend sein (ich habe die Erfahrung gemacht). Aber das hängt natürlich von Kind zu Kind ab.
Das Buch ist in kleine Kapitel unterteilt und die Handlung wird nie langweilig. Außerdem beinhaltet das Buch nur wenige Figuren. Das ist für die Kinder einfacher und schneller zu behalten. Wir hatten „Band 1: Das wilde Uff sucht ein Zuhause“ noch nicht gelesen und konnten der Geschichte von Anfang an gut folgen. Am Ende findet man sogar noch eine Leseprobe zu „Band 3: Das wilde Uff jagt einen Schatz“ (Oktober 2017). Sie hört sich super an!

Fazit:

Wir freuen uns schon auf Band 3!