Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

AnnaKatharinaKathis avatar
AnnaKatharinaKathi

Für die Uni gelesen und als wirklich gut befunden. (Trotz kleiner Schwächen, über die man aber leicht hinwegsehen kann).

danielamariaursulas avatar
danielamariaursula

Wie schade, nun ist die Reihe um das wilde, chaotische Uff zu Ende! Aber wir hatten viel Spaß und freuen uns für ihn über das tolle Ende!

Uff fällt die Decke auf den Kopf: Ständig ist Lio mit Hausaufgaben beschäftigt und hat keine Zeit für ihn! Also nimmt das Urzeitwesen sein Schicksal selbst in die Hand und quasslt, was das Zeug hält - in der Hoffnung, einen neuen Freund zu finden. Da empfängt Uff tatsächlich Signale, die offenbar von einem anderen Uff gesendet werden. Klar, dass Uff seinen Artgenossen unbedingt finden und kennenlernen möchte ...

Vor 66 Millionen Jahren hat sich das wilde Uff zu einem kurzen Nickerchen hingelegt – und ist erst jetzt wieder aufgewacht. Nun wirbelt es das Leben von Familie Peppel mit seinen verrückten Ideen ordentlich durcheinander!

Alle Abenteuer mit dem wilden Uff:
Band 1: Das wilde Uff sucht ein Zuhause