Liebe Bücherliebhaber!

Das wilde Uff ist traurig :-( Es sucht fieberhaft nach einem Artgenossen...

Der vierte Band meiner Kinderbuchreihe "Das wilde Uff"  beim Ravensburger Verlag ist nun erschienen und ich freue mich sehr, dass ich mit dem wilden Kerlchen wieder eine Leserunde veranstalten darf.

Und darum geht es im vierten Band:

Uff fällt die Decke auf den Kopf. Ständig ist Lio mit Hausaufgaben beschäftigt und hat keine Zeit für ihn! Also nimmt das Urzeitwesen sein Schicksal selbst in die Hand und quasslt, was das Zeug hält - in der Hoffnung einen neuen Freund zu finden. Da empfängt Uff tatsächlich Signale, die offenbar von einem anderen Uff gesendet werden. Klar, dass Uff seinen Artgenossen unbedingt finden und kennenlernen möchte...

Wenn Ihr Lust habt, Uff bei der Suche nach einem Artgenossen zu helfen,  freue ich mich sehr auf Eure Bewerbungen!

Wichtig bei der Vergabe der Rezensionsexemplare wäre mir, wenn Ihr nach Erhalt zeitnah Eure Rezensionen auf den gängigen online-Portalen und online-shops ( amazon, buch.de, thalia.de, bol.de, wasliestdu.de usw., usw.) postet. Danke!

Liebe Grüße,

Autor: Michael Petrowitz
Buch: Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

Sancro82

Alle Bewerbungen

Ach wie schön, das Uff ist wieder da. :) Darüber würde sich mein Sohn sehr freuen. Meine Rezensionen stelle ich bei amazon, thalia, buecher.de, Weltbild, Lesejury, Hugendubel, lovelybooks und wasliestdu ein.

black_horse

Alle Bewerbungen

Oh wie toll, da ist sie ja die Leserunde zum neuen Uff-Band!
Ja, es ist wirklich mal nötig, dass das Uff einen Artgenossen findet. Mit Lio hat er zwar einen tollen Freund und Beschützer, aber so ein richtiger Uff-Freund wäre schon was Anderes.

Wir haben die drei anderen Bände um das lustige Urzeitwesen sehr genossen und würden uns sehr freuen, wenn wir hier in der Leserunde das nächste Abenteuer miterleben könnten!

@Gise

Liebe Gise,
vielen Dank für Deine Rezension! Ich freue mich, dass Du und Deine Kinder wieder eine unterhaltsame Vorlesezeit mit Uff hattet!
Sonnige Grüße,

lehmas

Eure Rezensionen. Danke!

Jetzt haben wir es auch geschafft ;) Hier war in letzter Zeit viel los.

Lovelybooks:

Amazon:

Lesejury:

buecher.de

Thalia.de

Auf dem Kinderbuchblog habe ich es für den 24.6. eingeplant. Dann auch auf Instagram und Pinterest.

Aber ich habe das Uff inzwischen in einigen anderen Artikeln platziert:

1. Vorlesen leicht gemacht mit den richtigen Büchern:

2. Die 10 schönsten Feriengeschichten

@lehmas

Wow! Vielen Dank!
Da werden aber Uff und Uffine ganz schön rumkommen :-)
Ich bin sehr erleichtert, dass der vierte Band auch bei Euch "Uff-Kennern" gut angekommen ist.
Und ich freue mich sehr, dass Euch auch mein neuestes Erstlesebuch "Mein Onkel, der Roboter" interessiert :-) :-) Ich bin sehr gespannt, ob auch dort der Humorfunke überspringt...
Ein schönes Wochenende, sonnige Grüße,

lehmas

@MichaelPetrowitz

Ich finde die ersten drei Bände minimal besser. Wahrscheinlich weil Uff da einfach noch mehr Unsinn anstellt. Wobei die Nummer mit der Feuerwehr auch sehr lustig ist. :)
Dir auch ein schönes Wochenende!

danielamariaursula

Eure Rezensionen. Danke!

Oh, tut mir leid, die Rezi ist nun schon so lange fertig, aber im Urlaub war das Internt so schlecht (die Kinder wollten das Buch unbedingt im Urlaub lesen, so wie letztes Jahr) und dann ist die eine Oma gestorben, dann habe ich es einfach verschwitzt. Aber nun! online bei Lesejury, und amazon, gleich auch hier, im Blog aber erst nächste Woche, da ich diese Woche zum Thema Einschulung blogge...
Vielen lieben Dank, die Kinder wollen nun immer noch nicht glauben, daß die Geschichten rund um das Uff nun zu Ende sind....

@danielamariaursula

Ich war auch im Sommerurlaub und kann daher erst heute antworten!
Vielen Dank für Eure ausführliche und tolle Rezension! Ich freue mich sehr, dass ich auch Uff-Kenner mit dem vierten Band gut in den Ferien unterhalten habe :-)
Seid nicht traurig - Uff und Uffine haben sicherlich jede Menge Spaß auf Ihrer Südseeinsel und erleben jede Menge wundersamer Abenteuer, die sich in meinem Kopf anhäufen;-) Jetzt aber müssen erstmal andere Ideen auf's Papier. Und wer weiß, vielleicht auch mal wieder lustige und spannende Geschichten von den blauen Kerlchen.
Herzliche Grüße und einen schönen Restsommer,

danielamariaursula

@MichaelPetrowitz

Die zwei durften auch zu Fototerminen mit an den Strand und hatten viel Spaß! Anders als die Mädels finde ich wegen der Altersgruppe eine 4 bändige Reihe sehr passend und ein sehr schönes Ende!