Liebe Bücherliebhaber!

Hilfe!  Familie Peppel bekommt Besuch von Tante Ulrike!

Der dritte Band meiner Kinderbuchreihe "Das wilde Uff"  beim Ravensburger Verlag erscheint in wenigen Tagen und ich freue mich sehr, dass ich mit Uff wieder eine Leserunde veranstalten darf.

Und darum geht es im dritten Band:

Familie Peppel ist in Aufruhr: Die ungeliebte Tante Ulrike kommt zu Besuch! Das passt Uff gar nicht in den Kram, weil er die Wohnung räumen und vorübergehend auf den staubigen Dachboden ziehen muss. Als Lio und Uff in Erfahrung bringen, dass Tante Ulrike hinter einem Schatz her ist, setzen sie alles daran, den Schatz vor ihr zu finden...

Der Ravensburger Verlag hat 15 Bücher zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr Lust habt, Tante Ulrike kennenzulernen und Lio und Uff bei der Schatzsuche zu helfen, freue ich mich auf Eure Bewerbungen!

Wichtig bei der Vergabe der Rezensionsexemplare wäre mir, wenn Ihr nach Erhalt zeitnah Eure Rezensionen auf den gängigen online-Portalen und online-shops ( amazon, buch.de, thalia.de, bol.de, wasliestdu.de usw., usw.) postet. Danke!

Liebe Grüße,
Michael
Autor: Michael Petrowitz

Autor: Michael Petrowitz
Buch: Das wilde Uff jagt einen Schatz

MaschaH

Alle Bewerbungen

Alle guten Dinge sind drei! Bei den ersten beiden Bänden hat es nicht geklappt, deshalb versuchen wir nochmal unser Glück. Wir würden das wilde Uff jetzt wirklich gern mal kennenlernen. Mein Sohn liebt Schatzsuchen. Im Ferienprogramm war er mit Feuereifer bei einer Schnitzeljagd dabei, auch wenn der Schatz "nur" aus Süssigkeiten bestand :)

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Juhuu, es geht weiter mit dem wilden Uff! Die ersten beiden Bände haben mir ja echt super gut gefallen und auf den dritten Band bin ich schon ganz gespannt! Hier würde ich wirklich liebend gerne mitlesen! Ich habe große Lust, Tante Ulrike kennenzulernen und zusammen mit Lio und dem wilden Uff auf Schatzsuche zu gehen.
Mein Nymphensittich Monty würde das wilde Uff auch sehr gerne wiedersehen! :D
Das Cover finde ich übrigens super, herrlich witzig, der dritte Band scheint besonders unterhaltsam zu sein. :)
Monty und ich hüpfen hier sehr gerne in den Lostopf!

danielamariaursula schreibt:
Ja, am Ende haben sie Tante Ulrike ja auch ins Herz geschlossen, auch weil wir selbst eine Tante Ulrike haben, die sehr aufs Aufräumen und Putzen achtet ;)

Dann schöne Grüße an Eure Tante Ulrike! Ich hoffe nur nicht, das sie Euch auch Powerkleie serviert...;-)

Sancro82

Beitrag einblenden

Sorry für die Verspätung und danke für das Buch

Außerdem noch amazon, buecher.de, Thalia, Weltbild uns Lesejury

Sancro82

Beitrag einblenden

Die Illustrationen sind wie immer richtig gut gewesen. In Farbe wäre zwar schöner gewesen, aber das würde vermutlich den Preis für das Buch sprengen. ;)

@Sancro82

Vielen Dank für die Rezension! Schön zu hören, dass Euch auch der dritte Band gut gefallen hat :-)

karinasophie

vor 1 Monat

Wie gefallen Euch die Illustrationen?

Mir und meinem kleinen Bruder haben die Illustrationen sehr gut gefallen :) Da es, bis jetzt, unser erster Uff Band ist hat uns Dr. Snaider ein wenig an den verrückten Lehrer von >Cosmo und Wanda< erinnert :D Auch uns gefällt es, dass die Illustrationen ihren ganz eigenen und besonderen Stil besitzen. Da Uff auf einigen Bildern doch relativ groß rüberkommt und schon recht rundlich ist, hat sich mein Bruder immer gefragt wie Uff in einen Rucksack passt, bzw. wie Lio ihn bitte tragen könnte. Zum Cover kam zudem die Aussage: Das sieht ja aus als hätte sie nur ein Nasenloch :D

karinasophie

Eure Rezensionslinks. Danke.

Als erstes: Entschuldigung das ich erst jetzt zum lesen gekommen bin!
Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen :) Vielen lieben Dank, dass ich es lesen durfte. Ich freue mich schon auf den nächsten bzw. auch auf die beiden vorherigen Bände :)

Rezensionslinks:

LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Petrowitz/Das-wilde-Uff-jagt-einen-Schatz-1441982941-w/rezension/1505977297/

amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R21YK92GKPMC2O/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=347340313X

ebenso veröffentlicht auf (nach der Freischaltung):
- thalia
- buecher.de
- weltbild

für meinen Blog muss ich morgen noch Fotos machen, den Link schicke ich dann nach :)

vor 4 Wochen

@karinasophie

Vielen Dank für Deine Rezension! Ich freue mich, dass Uff gut bei Dir angekommen ist!